Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Handtaschendiebstahl am helllichten Tag - Wer kennt den Täter?

POL-BS: Handtaschendiebstahl am helllichten Tag - Wer kennt den Täter?
  • Bild-Infos
  • Download

Braunschweig (ots)

28.01.2020, 15.00 Uhr Braunschweig, Innenstadt

Mit Hilfe eines Bildes aus einer Überwachungskamera fahndet die Polizei nach einem bislang unbekannten Handtaschendieb.

Eine 75-jährige Frau meldete Ende Januar ihre Handtasche als gestohlen, nachdem sie ein Café am Bohlweg in Braunschweig besucht hatte. Neben der Tasche waren auch das Handy, Bargeld und diverse Ausweispapiere gestohlen worden.

Durch die Aufzeichnungen einer Überwachungskamera konnte ein bislang unbekannter Mann als Tatverdächtiger ermittelt werden. Dieser trug am Tattag einen beigen Parka mit Fellbesatz. Ansonsten war er dunkel bekleidet mit einer dunklen Mütze auf dem Kopf.

Eine interne Fahndung führte bislang nicht zur Identifizierung des Mannes, so dass das Amtsgericht Braunschweig das Bild nun zur Veröffentlichung freigab. Wer Hinweise auf die Identität der abgebildeten Person geben kann wird gebeten, sich telefonisch im Polizeikommissariat Mitte unter der Rufnummer 0531/476-3115 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 16.04.2020 – 10:02

    POL-BS: Alkoholisierter Autofahrer fährt in einen Grundstückszaun und flüchtet

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Vorwerksiedlung 15.04.2020, 18.40 Uhr Die Polizei stoppte den Unfallfahrer nach kurzer Flucht und stellt Alkoholgeruch fest. Ein Strafverfahren gegen den Mann wurde eingeleitet. Am Mittwochabend befuhr ein 46-Jähriger mit seinem VW Golf die Guntherstraße. In einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und ...

  • 15.04.2020 – 13:49

    POL-BS: Unfall mit hohem Sachschaden nach Vorfahrtsmissachtung

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Theodor-Heuss-Straße 15.04.2020, 0.42 Uhr Obwohl beide Fahrzeuge erheblich beschädigt wurden, blieben die Insassen unverletzt. In der Nacht zu Mittwoch kam es an der Kreuzung von der Frankfurter Straße und der Theodor-Heuss-Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Hyundai und einem VW Polo. Weil die Ampelanlage zu dieser Zeit ...

  • 14.04.2020 – 14:38

    POL-BS: Werkzeuge aus drei Transportern gestohlen

    Braunschweig (ots) - 09.04./13.04.2020 Braunschweig, Stadtgebiet Die freien Ostertage nutzten Täter, um an verschiedenen Orten in Braunschweig Werkzeuge aus Transportern zu stehlen. Zunächst meldete sich ein Zeuge am Ostermontagmorgen bei der Polizei, der einen offenstehenden Transporter in Watenbüttel entdeckt hatte. Der 27-jährige Mitarbeiter der Firma stellte dann im Beisein der Polizei fest, dass der Wagen ...