Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Illegales Kraftfahrzeugrennen auf der A 2 - Polizei sucht Zeugen

Braunschweig (ots)

Braunschweig, BAB 2 - AK Braunschweig-Nord 29.08.2020, 10.38 Uhr

Mit einem hochmotorisierten Mercedes überholte ein Mann mit überhöhter Geschwindigkeit einen Zivilwagen der Polizei und ließ sich etliche Fahrverstöße zu Schulden kommen.

Als die Beamten der Autobahnpolizei am Samstagvormittag mit einem zivilen Streifenwagen die die A 2 in Richtung Hannover befuhren, fiel ihnen in Höhe des Autobahnkreuzes Braunschweig-Nord ein schwarzer Mercedes-AMG auf. Obwohl in diesem Bereich Geschwindigkeitsbegrenzungen von 130 und im weiteren Verlauf von 100 Stundenkilometern eingerichtet waren, fuhr der AMG deutlich schneller als erlaubt. In der Spitze müssen dem Fahrer Geschwindigkeitsüberschreitungen von über 90 Stundenkilometern vorgeworfen werden.

Die Polizeibeamten dokumentierten die riskanten Fahrmanöver des Mannes über eine im Fahrzeug integrierte Videotechnik und folgten dem Mercedes unter Inanspruchnahme von Blaulicht und Martinshorn.

Der Fahrer des Wagens wechselte trotz des dichten Verkehrs kurzerhand die Fahrstreifen, überholte mehrere Fahrzeuge verbotswidrig auf der rechten Seite und nutzte zum schnelleren Vorankommen sogar den Standstreifen.

Um Zusammenstöße mit anderen Fahrzeugen zu vermeiden, musste der Mann immer wieder stark abbremsen, um anschließend seinen Wagen wieder zu beschleunigen und die waghalsige Fahrt in Richtung Hannover fortzusetzen.

Insbesondere einen weißen Pkw beobachteten die Polizeibeamten, der bei einem der riskanten Fahrstreifenwechsel geschnitten wurde.

Sie leiteten ein Strafverfahren wegen illegalen Kraftfahrzeugrennens sowie ein Bußgeldverfahren gegen den Mann ein.

Die Polizei bittet nun Zeugen, die die Fahrweise des schwarzen Mercedes-AMG beobachtet haben oder hierdurch gefährdet wurden, sich bei der Autobahnpolizei Braunschweig unter 0531/476-3715 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 01.09.2020 – 11:50

    POL-BS: 96-Jährige schlägt Betrüger in die Flucht

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Petritor-Ost 31.08.2020, 14.40 Uhr Als sie den Betrugsversuch erkannte, fuhr die Seniorin ihrem Anrufer konsequent über den Mund. Am frühen Montagnachmittag meldete sich ein junger Mann bei der Seniorin. Am Telefon gab er sich als ihr Enkelsohn aus. Die 96-Jährige hat aber keine Enkelkinder und schloss aus der Anfrage, dass sich am anderen Ende der Telefonleitung ein Betrüger ...

  • 01.09.2020 – 09:25

    POL-BS: Während der Fahrt auf der A 2 - Gegenstand beschädigt Seitenscheibe

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, BAB 2 AS Braunschweig-Flughafen / Bevenroder Straße 28.08.2020, 15.50 Uhr Die Polizei sucht Zeugen, die Personen an der Querumer Autobahnbrücke, beobachtet haben. Am Freitagnachmittag war ein 56- und 58-jähriges Pärchen mit ihrem Seat Leon auf der A 2 in Richtung Hannover unterwegs. Kurz vor der Ausfahrt Braunschweig-Flughafen sah ...

  • 31.08.2020 – 12:27

    POL-BS: Polizei sucht Zeugen nach gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr

    Braunschweig (ots) - Salzgitter, BAB 39 / AS Salzgitter-Lebenstedt Süd 29.08.2020, 18.15 Uhr Woher kam der Stein, der einem Auto bei Tempo 160 die Frontscheibe beschädigte? Am Samstagabend befuhr ein 64-jähriger Fahrer eines VW Golfs die A 39 in Richtung Kassel, als kurz vor der Ausfahrt Salzgitter-Lebenstedt Süd die Frontscheibe von einem Gegenstand getroffen ...