Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Ausgestellte Mobiltelefone aus Verkaufsraum gestohlen

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Innenstadt 10.11.2020, 17.21 Uhr

Eine Gruppe von Jugendlichen und Kindern beschädigte die Diebstahlssicherung und entwendete vier Handys. Die Polizei ermittelt.

Am frühen Dienstagabend betrat eine kleine Gruppe von Kindern und Jugendlichen den Verkaufsraum eines Reparaturgeschäfts für Mobiltelefone. Sie hielt sich an einem Präsentationstisch mit Handys auf, die gegen Diebstahl gesichert zur Ansicht auslagen.

Nachdem einer der Mitarbeiter die Personen ansprach, verließen sie fluchtartig das Geschäft. Hierbei löste die akustische Warensicherungsanlage aus, die anzeigte, dass die Sicherung durchtrennt wurde.

An dem Präsentationstisch blieben die beschädigten Sicherungen zurück und vier Handys fehlten. Es entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro.

Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnte die Polizei die jungen Täter nicht mehr im Nahbereich antreffen.

Die Polizei leitete die Ermittlungen wegen Ladendiebstahl und Sachbeschädigung ein.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 09.11.2020 – 15:30

    POL-BS: Flucht über die Autobahn: Graffiti-Sprayer auf frischer Tat gestellt

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Hauptbahnhof 08.11.2020, 09.25 Uhr Die Polizei beobachtete, wie zwei Personen einen abgestellten Zug besprühten. Diese ergriffen die Flucht und liefen zu Fuß über die A 39. Ein 23-Jähriger konnte festgenommen werden. Am Sonntagvormittag verschafften sich zwei junge Männer Zutritt zu einem umzäunten Gelände nahe des ...

  • 09.11.2020 – 11:46

    POL-BS: Trickdiebe stehlen Goldschmuck

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Innenstadt 07.11.2020, 11.30 Uhr Trickdiebe verschafften sich Zugang zur Wohnung einer 83-Jährigen und entwendeten Goldschmuck. Am Freitag klingelte eine Frau an der Wohnungstür einer Braunschweiger Seniorin. Sie gab an, dass sie vom Deutschen Roten Kreuz sei. Dieses würde aktuell alle Personen, die älter als 80 Jahre sind, auf Corona testen. Die 83-jährige Braunschweigerin ließ ...