Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Gedenkminute

POL-BS: Gedenkminute
  • Bild-Infos
  • Download

Braunschweig (ots)

Braunschweig,

04.02.2022, 10.00 Uhr

Auch die Braunschweiger Polizei trauert um die Kollegen, die in der Nacht zum Montag im Landkreis Kusel durch Schüsse tödlich verletzt wurden. Gemeinsam haben wir um 10.00 Uhr an unsere Kollegen und ihre Familien gedacht.

Die Regionalleitstelle sendete auf allen Kanälen gleichzeitig unsere Trauerbotschaft und startete damit unsere Gedenkminute.

Alle Streifenwagen blieben für eine Minute mit eingeschaltetem Blaulicht stehen. Alle Kollegen, die nicht auf Streife waren, versammelten sich vor ihren Dienstgebäuden.

Thomas Bodendiek, Leiter der Polizeiinspektion Braunschweig: "Diese Tat macht mich fassungslos und unsagbar traurig. Den Hinterbliebenen gilt meine aufrichtige Anteilnahme."

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 03.02.2022 – 12:42

    POL-BS: Zahlreiche Waffen zur Vernichtung an die Polizei übergeben

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Querum 01.02.2022 In einem Nachlass wurde eine Vielzahl von Schusswaffen aufgefunden. Diese wurden durch die Angehörigen mit der Bitte um Vernichtung der Polizei übergeben. Am Dienstagmorgen meldeten sich Angehörige einer vor kurzer Zeit verstorbenen Person bei der Polizei. Sie teilten mit, dass der Verstorbene ein ...

  • 03.02.2022 – 09:01

    POL-BS: Wohnmobildieb flüchtet über die B 244 - Festnahme

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Gifhorn, Helmstedt, 03.02.2022, 01.24 Uhr Braunschweiger Polizeibeamte wollten ein Wohnmobil kontrollieren. Der Fahrer flüchtete. In der Nacht auf Donnerstag wollten Polizeibeamte ein Wohnmobil auf der A 2 überprüfen. Der Fahrer des Wohnmobils fuhr zunächst langsamer, beschleunigte dann aber. Er verließ sofort die Autobahn an der Anschlussstelle Helmstedt-West und flüchtete über ...