Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Geldautomat gesprengt - Täter entkommen ohne Beute

POL-BS: Geldautomat gesprengt - Täter entkommen ohne Beute
  • Bild-Infos
  • Download

Braunschweig (ots)

Erheblichen Gebäudeschaden verursachten unbekannte Personen bei der Sprengung eines Geldautomaten in Gadenstedt im Landkreis Peine. Die Täter erlangten jedoch kein Geld.

In den frühen Morgenstunden des Dienstags ertönten zwei Detonationen an einer Bankfiliale in Gadenstedt. Eine Zeugin bemerkte die drei Tatverdächtigen und notierte sich das Kennzeichen des mit hoher Geschwindigkeit flüchtenden Fahrzeugs. Erste Ermittlungen ergaben, dass das Kennzeichen zuvor entwendet worden war.

Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Personen in der Nähe von Bankfilialen oder Geldautomaten beobachten, umgehend den Notruf 110 zu informieren.

Rückfragen bitte an:

ZKI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-4574

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PD Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-1004, 1042 und 1043
E-Mail: pressestelle@pd-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 25.07.2022 – 14:34

    POL-BS: Versuchter Raub vor der Bankfiliale

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Friedrich-Wilhelm-Platz 22.07.2022, 13 Uhr Die Polizei sucht Zeugen, die den Überfall beobachtet haben. Am Freitagmittag besuchte ein 57-Jähriger die Commerzbank-Filiale in der Innenstadt. Anschließend ging er kurz zu einem nahegelegenen Bäcker, um dann zu seinem abgestellten Fahrzeug direkt am Friedrich-Wilhelm-Platz zurückzukehren. Als er schon an seinem Wagen stand, kam ein ...

  • 23.07.2022 – 17:20

    POL-BS: Ruhiger und friedlicher Einsatzverlauf

    Braunschweig (ots) - Braunschweig 23.07.2022 Die Polizei begleitete zwei angemeldete Versammlungen. Insgesamt acht Personen hatten sich einem von der Partei "Die Rechte" angemeldeten Aufzug angeschlossen, der sich vom Hauptbahnhof über den Altewiekring, Bereiche der Innenstadt und des westlichen Ringgebietes wieder zum Hauptbahnhof bewegte. Das "Bündnis gegen Rechts" hatte zu einer Gegenveranstaltung und Kundgebung im ...