POL-BS: Verkehrsunfall mit drei beteiligten LKW
Braunschweig (ots)
Braunschweig, A2, Fahrtrichtung Hannover, AS BS-Ost 09.08.2022, 08:55 Uhr
Unfall mit Beteiligung eines Bundeswehr LKW des Transporthubschrauberregiment 30.
Am Dienstagvormittag kam es zu einem Auffahrunfall auf der A2 Richtung Hannover kurz nach der AS BS-Ost. Durch einen vorausgegangenen Unfall mit Staubildung musste ein 30-jähriger LKW-Fahrer bremsen. Der ihm folgende 60-jährige Fahrzeugführer schaffte es nicht mehr rechtzeitig und fuhr auf den LKW des 30-Jährigen auf. Der 23-jährige Fahrer eines LKW der Bundeswehr schafft es ebenfalls nicht mehr rechtzeitig zu bremsen und fuhr auf den Sattelzug auf.
Bei dem Unfall wurden der 60-jährige Fahrer schwer, sowie die beiden Fahrzeuginsassen des Bundeswehr LKW leicht verletzt. Alle wurden in nahegelegene Krankenhäuser zu weiteren Behandlung gebracht.
Für die Unfallaufnahme wurden zwei Fahrstreifen in Fahrtrichtung Hannover gesperrt. Neben der Berufsfeuerwehr Braunschweig und der Autobahnpolizei Braunschweig waren auch die zuständigen Feldjäger der Bundeswehr vor Ort. Bereits während der Unfallaufnahme kam es zu einer erheblichen Staubildung.
Zwei LKW waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und werden durch ein Bergungsunternehmen abgeschleppt. Für die Zeit der Bergung kommt es zur Vollsperrung der A2 in Fahrrichtung Hannover ab dem Kreuz Wolfsburg/Königslutter bis zur AS BS-Flughafen.
Durch die Autobahnpolizei Braunschweig wurde der Unfall in Zusammenarbeit mit den Feldjägern der Bundeswehr aufgenommen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de
Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell