POL-BS: Mann versucht einen PKW von einem Autotransporter zu erlangen
Braunschweig (ots)
A 2, Parkplatz Uhry, 10.12.2022, 10:40 Uhr
Unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stehender Mann spricht Lkw-Fahrer an
Am Samstagvormittag erhielt die Polizei einen Anruf eines Lkw-Fahrers. Er teilte mit, dass ein Mann ein Fahrzeug von seinem Autotransporter haben wolle, da es angeblich sein Fahrzeug sei. Er sei dazu aus den Niederlanden extra zu diesem Autobahnparkplatz gekommen, um das von ihm bestellte Fahrzeug abzuholen.
Bei einer Kontrolle stellten die Beamten anschließend fest, dass der 35-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Zusätzlich stand der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und führte Betäubungsmittel mit sich. Er wurde zur Dienststelle verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Weiterhin wurden mehrere Strafverfahren gegen ihn eingeleitet, die Weiterfahrt untersagt und der Fahrzeugschlüssel seines Pkw sichergestellt.
Später am Abend kamen zwei Personen in die Polizeidienststelle, um den Schlüssel und anschließend auch das Fahrzeug vom Autobahnparkplatz abzuholen. Dabei stellten die Polizeibeamten fest, dass auch diese beiden Männer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln standen. Da beide zuvor mit dem Auto gefahren sind, wurde auch ihnen jeweils eine Blutprobe entnommen und ein Verfahren eingeleitet. Auch sie durften ihre Fahrt nicht fortsetzen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de
Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell