Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Verkehrsunfall A2 mit mehreren beteiligten Fahrzeugen

Braunschweig (ots)

BAB 2 Richtung Berlin, Helmstedt

10.10.23, 16.15 Uhr

Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt

Gestern Nachmittag ist es auf der A2 Richtung Berlin in Höhe Helmstedt zu einem Verkehrsunfall gekommen.

Dabei befuhr ein 34-jähriger Fahrer mit seinem LKW die A2.

In Höhe Helmstedt kam es zu einer Staubildung, was der 34-Jährige vermutlich zu spät erkannte.

Er versuchte noch auszuweichen, kollidierte jedoch mit einem am Stauende befindlichen LKW, so dass dieser auf einen weiteren LKW aufgeschoben wurde.

Aufgrund des Ausweichmanövers kollidierte der verursachende LKW mit einem auf dem mittleren Fahrstreifen fahrenden 59-jährigen Motorradfahrer, so dass dieser wiederum mit einem weiteren PKW kollidierte und anschließend in den Grünstreifen an der Mittelschutzplanke geschleudert wurde.

Der Motorradfahrer wurde dabei lebensgefährlich verletzt.

Letztlich kam der LKW des 34-Jährigen quer über alle Fahrstreifen zum Stehen. Der Fahrer eines nachfolgenden PKW konnte einen Zusammenstoß trotz Gefahrenbremsung nicht mehr verhindern.

Zwei weitere Verkehrsteilnehmer wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Der Motorradfahrer wurde durch einen Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht.

Aufgrund der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen wurde die A2 Richtung Berlin voll gesperrt, wodurch es zu größeren Staubildungen kam.

Innerhalb des Staus wendeten dann einzelne Verkehrsteilnehmer ihre Fahrzeuge und verließen unter Ausnutzung der Rettungsgasse die Autobahn entgegen der Fahrtrichtung an der Anschlussstelle Helmstedt West.

Dieses Verhalten ist nicht nur verbotswidrig und gefährlich, sondern behindert mitunter auch lebenswichtige Rettungsmaßnahmen.

Die Autobahnpolizei sucht nun nach den Fahrern dieser Fahrzeuge und erbittet sich Hinweise unter der Telefonnummer 0531/476-3715.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 11.10.2023 – 08:01

    POL-BS: Diebstahl einer israelischen Flagge - Polizei stellt alle Täter

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Platz der deutschen Einheit 10.10.2023, 22.40 Uhr Vier junge Männer entwendeten die israelische Fahne auf dem Platz der deutschen Einheit Am Dienstagabend teilte ein Zeuge in der Wache des Polizeikommissariats Mitte mit, dass soeben mehrere Jugendliche die israelische Fahne vom Fahnenmast gerissen hätten und in Richtung Domplatz ...

  • 11.10.2023 – 07:29

    POL-BS: Versuchtes Tötungsdelikt - Zeugen gesucht

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Juliusstraße 25.09.2023, 13.30 Uhr Bereits am 27.09.2023 wurde bezüglich einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen berichtet. https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11554/5613057 Dieser Sachverhalt wird mittlerweile als versuchtes Tötungsdelikt durch eine eingerichtete Ermittlungskommission bearbeitet. Es liegen nun Erkenntnisse vor, dass sich das 16-jährige ...

  • 10.10.2023 – 11:30

    POL-BS: Unbekannter wohnt in fremden Wohnwagen

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Univiertel, 09.10.2023 Eine Braunschweigerin musste feststellen, dass jemand in ihren Wohnwagen eingezogen ist Am Montag ging eine Braunschweigerin zu ihrem Wohnwagen, den sie an einer Straße im Univiertel abgestellt hatte. Sie war zuvor einige Zeit nicht mehr dort gewesen. Sie bemerkte, dass ein Fenster beschädigt und eine Tür nicht verschlossen war und informierte die Polizei. Vor ...