Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Potentielle Gefährdungslage an der Grundschule Bürgerstraße

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Bürgerstraße

12.12.24, 14.50 Uhr

Heute Nachmittag gab es einen polizeilichen Einsatz an der Grundschule Bürgerstraße. Auslöser waren Streitigkeiten zwischen behördlichen Mitarbeitern und der Mutter eines Kindes, das die dortige Schule besucht.

Hinzugerufene Polizeibeamte trafen vor Ort neben den Streitparteien auf zwei Begleiterinnen der Mutter, von denen eine unvermittelt aggressiv auf die Beamten einredete. Mehrfache Versuche, die Frau zu beruhigen, verliefen erfolglos. Das aggressive Verhalten steigerte sich eher und mündete in aktiven Widerstandshandlungen gegen die Maßnahmen der Beamten. Zudem gelang es der Frau mit einem weiblichen Familienmitglied zu telefonieren. Infolge wurden von dieser Frau Äußerungen getätigt, die nach Bewertung die Annahme einer potentiellen Gefährdung für Menschen im Umfeld der Schule zuließen.

Diesbezüglich wurden an der Schule Maßnahmen getroffen, die die Sicherheit der Kinder und der Mitarbeiterschaft gewährleisten sollten. Durch schnelles und umsichtiges Handeln der eingesetzten Beamten konnte in Schulnähe dann zügig die 57-jährige Frau ausgemacht und unter polizeiliche Kontrolle gebracht werden, von der diese potentielle Gefahr ausging.

Im Rahmen sich anschließender Maßnahmen und Ermittlungen bestätigte sich die angenommene Gefährdungslage nicht.

Zu keinem Zeitpunkt bestand eine konkrete Gefahr für die Kinder oder Mitarbeiterschaft der Schule.

Im Rahmen des Einsatzes verletzte sich die Begleiterin der Mutter, die die Beamten tätlich angegriffen hatte leicht und erlitt infolge einen Schwächeanfall, weshalb sie durch eine Rettungswagenbesatzung medizinisch versorgt wurde.

Gegen die 57-Jährige wurden u.a. Strafverfahren wegen Bedrohung und Störung des öffentlichen Friedens eingeleitet. Die Ermittlungen dazu dauern an.

Im Einsatz befanden sich nahezu alle verfügbaren Funkstreifen des Stadtgebietes.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 11.12.2024 – 13:55

    POL-BS: Verkehrsunfall mit einem Tier - Zeugen gesucht

    Braunschweig (ots) - Braunschweig - Schapen, Hordorfer Straße 10.12.24, 18.30 Uhr Möglicherweise verletzter Hund gesucht In den Abendstunden ist gestern ein 56-Jähriger in einem VW Golf auf der Hordorfer Straße in Richtung Volkmarode gefahren. Kurz nach dem Ortsausgangsschild von Schapen ist plötzlich aus dem linksseitigen Wohngebiet ein Tier auf die Fahrbahn gelaufen, mit welchem er infolge zusammengestoßen ist. ...

  • 11.12.2024 – 07:40

    POL-BS: PKW in Wildschweinrotte gefahren

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, A391 Rtg. Salzgitter 11.12.24, 00.00 Uhr 11 Tiere verendet Gegen Mitternacht ist heute ein 54-jähriger Braunschweiger mit seinem VW Golf auf der A391 in Richtung Salzgitter gefahren. Kurz hinter der Abfahrt Hansestraße befand sich plötzlich eine Rotte von Wildschweinen auf der Fahrbahn. Dem 54-Jährigen gelang es nicht mehr, rechtzeitig zu bremsen, so dass es zum Zusammenstoß mit den ...

  • 09.12.2024 – 12:31

    POL-BS: Öffentlichkeitsfahndung der Polizeidirektion Hannover

    Braunschweig (ots) - Die Polizei Hannover bittet um Mithilfe bei der Suche nach einem unbekannten Angreifer, u.a. im Zusammenhang mit Landfriedensbruch: Pressemitteilung der Polizeidirektion Hannover: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/66841/5924530 Rückfragen bitte an: Polizei Braunschweig PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034 E-Mail: ...