Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Vermummte greifen erneut einen RWE Stützpunkt am Hambacher Forst an - Tatverdächtige fliehen unerkannt
Einsatz der Polizei in Morschenich - besetztes Gebäude wird geräumt

Aachen/ Hambach/ Kerpen/ Morschenich (ots)

Aachen/ Hambach/ Kerpen- Gestern Abend (26.06.19) gegen 23.15 Uhr griff eine Personengruppe einen RWE Stützpunkt an der ehemaligen L 276 an. Mit Steinen und Molotowcocktails bewarfen ca. zehn Vermummte die dortigen Mitarbeiter. Unmittelbar nach dem Angriff zogen sich die Tatverdächtigen in den Wald zurück. Ein Stein traf einen Helm tragendenden Mitarbeit am Kopf, dieser blieb unverletzt. Drei brennende Molotowcocktails konnten nach dem Aufschlagen auf den Boden gelöscht werde. Personen wurden durch den Angriff nicht verletzt, es entstand kein Sachschaden. Die EK Hambach hat die Ermittlungen aufgenommen und ermittelt wegen Landfriedensbruch und versuchter gefährlicher Körperverletzung. Tatverdächtige konnten bis dato nicht ermittelt werden.

Aachen/ Morschenich- Gestern Nachmittag (26.06.2019) besetzten mehrere Personen widerrechtlich ein leerstehendes Haus in der Oberstraße in Morschenich. Die RWE Power AG hat heute als Eigentümerin des Gebäudes Strafantrag wegen Hausfriedensbruch gestellt. Mehrfachen Aufforderungen der Polizei das Haus freiwillig zu verlassen, kamen die Besetzer nicht nach. Ab heute Nachmittag erfolgte dann die Räumung des betroffenen Objekts.

Das Innere des Hauses war von den Besetzern verbarrikadiert worden. Im Gebäude trafen die Beamten auf mehrere Besetzer; zwei von ihnen steckten mit ihren Armen in massive Lock- ons und werden zur Zeit befreit. Die Maßnahmen hierzu dauern an. Mit Hilfe eines Hubwagens brachte die Beamten sieben Tatverdächtige vom Dach hinunter. Bislang wurden 10 Personen festgenommen und ins Gewahrsam gebracht; zwei Personen gaben ihre Personalien an und verließen nach Platzverweis die Örtlichkeit. Die EK Hambach hat die Ermittlungen wegen Hausfriedensbruchs, Sachbeschädigung und Widerstands aufgenommen. (pw)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 27.06.2019 – 15:21

    POL-AC: Radfahrer mit Marihuana erwischt

    Eschweiler (ots) - Am Mittwochabend (26.Juni) stellte die Polizei nach einer kurzen Verfolgungsfahrt einen Radfahrer, der mehr als 200 Gramm Marihuana mitführte. Gegen 21.20 Uhr beobachteten Beamte des Verkehrsdienstes, wie ein Radfahrer trotz Rotlicht zeigender Ampel von der Nordstraße auf die Indestraße abbog. Während der anschließenden Kontrolle des Mannes flüchtete dieser plötzlich auf seinem Rad über den ...

  • 26.06.2019 – 10:42

    POL-AC: Erneut vermehrte Betrugsversuche am Telefon

    Aachen (ots) - Bei der Leitstelle der Aachener Polizei gehen am heutigen Tage wieder vermehrt Hinweise auf die Betrugsmasche mittels einer automatischen Tonbandansage der "Strafvollstreckungsbehörde Stuttgart" ein (siehe Meldungen vom 18.06.2019 um 12.49 Uhr und vom 06.06.2019 um 13.10 Uhr). Die Polizei rät weiterhin: Folgen Sie nicht den Anweisungen der automatischen Ansage und legen Sie auf! Informieren Sie Verwandte ...