Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Die Polizei warnt erneut vor Betrügern am Telefon

Aachen (ots)

Am Dienstag (04.05.2021) versuchten erneut Betrüger am Telefon in über einem Dutzend Fällen Geld zu erlangen. Die Täter gaben sich als Verwandte in Not oder Polizisten, die Geld oder Wertgegenstände in Verwahrung nehmen wollten, aus. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen kam es nicht zu einem Vermögensschaden. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen.

Immer wieder gelingt es Tätern, vor allem bei Senioren, mit solchen Betrugsmaschen hohe Geldbeträge oder Schmuck zu erbeuten.

Die Polizei nimmt grundsätzlich keine Wertgegenstände oder Bargeld in Verwahrung. Beenden Sie solche Telefonate und melden dies umgehend bei der Polizei "110". Bitte informieren Sie auch Verwandte, Angehörige und Bekannte über diese Vorgehensweise.

(fp)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 05.05.2021 – 10:42

    POL-AC: Unwetterbilanz

    StädteRegion (ots) - Sturmtief "Eugen" hat auch vor der StädteRegion keinen Halt gemacht. Die Auswirkungen hielten sich in erträglichen, aber sicherlich teils ärgerlichen Grenzen. 53 sturmbedingte Einsätze vermerkt die Leitstelle seit gestern Morgen um 6 Uhr. Vom umgewehten "Dixiklo", über die zerbrochenen Fensterscheiben und den beschädigten Pkw, bis hin zum umgefallenen Baum war alles dabei. Verletzte Personen wurden glücklicherweise nicht gemeldet. (am) ...

  • 04.05.2021 – 03:05

    POL-AC: Feuer in Mehrfamilienhaus

    Stolberg/Rhld. (ots) - (Stolberg/Rhld.) In der Nacht von Montag (03.05.2021)auf Dienstag kam es gegen 22:30 Uhr zu einem Hausbrand. Zu dem Mehrfamilienhaus auf der Schlossstraße wurden Polizei und Feuerwehr gerufen, nachdem die Flammen von Nachbarn bemerkt worden waren. Die Feuerwehr setzte unter anderem eine Drehleiter ein, um alle Bewohner des Hauses zu evakuieren. Letztlich erlitten fünf Personen eine Rauchgasvergiftung - sie wurden in umliegende Krankenhäuser ...