Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Zwei Frauen stürzen mit E-Roller

Aachen (ots)

In der vergangenen Nacht (21.07.2021) gegen 1 Uhr befuhren zwei Frauen (19 und 20 Jahre) mit einem E-Roller den Hirschgraben in Richtung Pontdriesch. Nach eigenen Angaben hatten beide die Hände am Lenker und steuerten in unterschiedliche Richtungen. Dabei stürzten sie kurz vor der Kurve zum Driescher Gässchen. Die 19- Jährige wurde dabei leicht verletzt und mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Da beide offensichtlich Alkohol getrunken hatten, entnahm ihnen ein Arzt eine Blutprobe. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen.

Erneuter Hinweis der Polizei: Ein E-Roller ist kein Kinderspielzeug, sondern ein Kraftfahrzeug, für welches die gleichen Promillegrenzen bzw. Verbote in Bezug auf Alkohol- und Drogengenuss wie für Pkw- oder Motorradfahrer gelten. Zudem sind diese Elektrokleinstfahrzeuge lediglich für eine Person zugelassen. (fp)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 20.07.2021 – 15:40

    POL-AC: Versuchter Raub auf Eisdiele

    Aachen (ots) - Drei Jugendliche haben am vergangenen Freitagabend versucht eine Eisdiele auf der Jülicher Straße zu überfallen. Während zwei der Männer draußen Schmiere standen, hatte der dritte um kurz vor 20 Uhr das Ladenlokal betreten und die Inhaberin mit einer Waffe bedroht, um an die Tageseinnahmen zu gelangen. Das Trio ergriff gemeinsam und ohne Beute in Richtung Kapuzinergasse die Flucht, nachdem die Frau ...

  • 20.07.2021 – 14:15

    POL-AC: Versuchter Raub auf Kiosk - zwei Tatverdächtige festgenommen

    Alsdorf (ots) - Freitagabend (16.07.2021) gegen 22.35 Uhr versuchte ein maskierter Täter mit vorgehaltener Waffe einen Kiosk in der Brucknerstraße zu überfallen. Der Kassierer setzte sich jedoch zur Wehr und konnte den Täter, ohne dass dieser Beute gemacht hatte, in die Flucht schlagen. Nach jetzigem Kenntnisstand schoss der Täter außerhalb des Kiosks mehrmals in ...