Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Verkehrskontrollen in Simmerath und Roetgen am Wochenende

Eifel (ots)

Der Verkehrsdienst der Aachener Polizei hat gestern (21.08.2022) wieder Kontrollen durchgeführt: Unter anderem wurde die Geschwindigkeit der Motorräder und Autos in Simmerath und in Roetgen kontrolliert.

Insgesamt wurde dieses Mal das Tempo von 656 Fahrzeugen gemessen. Davon waren 29 mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Es gab 24 Verwarngelder (davon 10 Motorräder) und 5 Ordnungswidrigkeitsanzeigen (davon 2 Motorräder). Es musste kein Fahrverbot verhängt werden.

Ein Auto wurde auf der Jägerhausstraße in Simmerath mit 74 bei erlaubten 50 Stundenkilometern geblitzt, ein Motorrad auf der Hahner Straße in Roetgen mit 101 Stundenkilometern (bei erlaubten 70 km/h). Das Streckenfahrverbot für Motorräder auf der L 128 bei Steckenborn wurde ebenfalls überwacht; hier gab es 22 Verstöße.

Tuning-Kontrollen an den Örtlichkeiten verliefen ohne Beanstandungen. Dies gilt auch für zwei Beschwerdestellen - hier lief der Verkehr ordnungsgemäß.

Die Polizei Aachen wird den Verkehr in der Eifel auch weiterhin regelmäßig kontrollieren. (sk)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
E-Mail: Pressestelle.Aachen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 19.08.2022 – 09:56

    POL-AC: Mit E-Roller und im Privat-Auto: Bürger unterstützen Polizei bei Verfolgung

    Aachen (ots) - Ein mutmaßlicher Drogendealer ist gestern Abend (18.08.2022) gegen 20.30 Uhr auf filmreife Art und Weise geschnappt worden. Bei der Verfolgung hatten die Polizeibeamten zuvor tatkräftige Unterstützung von Bürgern bekommen. Die Polizisten waren auf Streife in der Zeppelinstraße unterwegs und hatten mehrere verdächtige Männer beobachtet, darunter ...

  • 18.08.2022 – 11:41

    POL-AC: Nach Brand in Stolberg - Polizei sucht Zeugen

    Stolberg (ots) - Im Stadtteil Atsch hat am Dienstagabend (16.08.2022) das Dach eines ehemaligen Drogeriemarktes an der Sebastianusstraße gebrannt. Nun sucht die Kriminalpolizei Zeugen. Nach bisherigen Ermittlungen war das Feuer gegen 18 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache auf dem Dach des Gebäudes ausgebrochen. Schnell standen ein dort stehendes Sofa und Unrat in Flammen. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. ...