Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Nicht nur für Fahrräder nützlich - Geklauter Traktor dank GPS wieder da

Stolberg (ots)

Der 52-jährige Belgier dürfte nicht schlecht gestaunt haben, als er einen Anruf der Polizei erhielt: "Wir haben ihren gestohlenen Traktor gefunden." Nein, es ist weder der 1.April, noch hat das Ganze etwas mit einer Betrugsmasche zu tun.

Der in der wallonischen Region gestohlene Traktor konnte dank länderübergreifender Zusammenarbeit und des angebrachten GPS-Senders in Stolberg geortet werden. Der Versuch, das 12-Tonnen schwere Gefährt mithilfe eines Abschleppdienstes sicherzustellen, wie es normalerweise bei anderen Fahrzeugen üblich wäre, scheiterte. Mangels Alternativen versuchte man also den Inhaber zu informieren.

Letztlich konnte der Besitzer auch erreicht werden, der die Landmaschine nach einer längeren Anreise in der Hasencleverstraße abholte. Sein Fazit: Der Traktor liegt "trocken", heißt: Der Tank ist leer. Die Spritpreise waren den Dieben wohl doch zu hoch. (kg)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
E-Mail: Pressestelle.Aachen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 23.09.2022 – 09:41

    POL-AC: Couragierter Hausmeister bietet Täter die Stirn

    Stolberg (ots) - Ein unbekannter Mann wollte gestern in der Innenstadt (22.09.2022) an die Einnahmen eines Parkhauses an der Grüntalstraße kommen. Der Versuch schlug fehl: vor allem wegen der geistesgegenwärtigen Reaktion eines Parkhaus-Mitarbeiters. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte ein Unbekannter gestern früh gegen 7 Uhr den Hausmeister des Parkhauses mit einer Schusswaffe bedroht und die Herausgabe des Geldes ...

  • 21.09.2022 – 13:42

    POL-AC: Achtbeiner im Frankenberger

    Aachen (ots) - Dass niemand völlig ruhig bleiben würde, wenn man einem Exemplar der Familie Theraphosidae auf der Straße begegnet, das ist wohl völlig klar. Ganz ehrlich: Bei den allermeisten von uns reicht doch schon eine Tegenaria domestica an der Kellerwand, um einen sofortigen Umzug ernsthaft in Erwägung zu ziehen. Der Notruf aus dem Frankenberger Viertel heute morgen war also mehr als verständlich. Drei ...