Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Größerer Polizeieinsatz in der Mefferdatisstraße

Aachen (ots)

Am frühen Freitagnachmittag gegen 14:00 Uhr (28.07.2023) kam es zu einem größeren Polizeieinsatz in der Mefferdatisstraße. Ein psychisch auffälliger 67-jähriger Mann hatte ersten Erkenntnissen zufolge Gegenstände aus dem Fenster auf die Straße geworfen und Drohungen ausgesprochen, falls die Polizisten sich ihm nähern sollten.

Der Bereich um die Mefferdatisstraße wurde aufgrund des erhöhten Gefahrenpotenzials großräumig für den Fahrzeug- und Personenverkehr gesperrt. Die Feuerwehr baute vorsichtshalber ein Sprungtuch auf.

Nach mehrfachen, erfolglosen Kontaktversuchen wurde der Mann in seiner Wohnung durch Spezialeinheiten überwältigt. Er wurde zur Behandlung in ein psychiatrisches Krankenhaus eingeliefert.

Der Einsatz konnte um 17:30 Uhr beendet werden. (kg)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
E-Mail: Pressestelle.Aachen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 28.07.2023 – 13:33

    POL-AC: Nächtlicher Auto-Brand - Polizei sucht Zeugen

    Aachen (ots) - Im Stadtteil Walheim hat es in der vergangenen Nacht (28.7.2023) gebrannt. Ein in einer Garage stehendes Fahrzeug brannte vollkommen aus. Gegen 3.45 Uhr war die Besitzerin des Wagens durch einen lauten Knall wach geworden und hatte gesehen, dass es aus der Garage qualmte. Sofort alarmierte sie Polizei und Feuerwehr. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr hatten den Brand schnell unter Kontrolle. An der Fassade ...

  • 28.07.2023 – 10:03

    POL-AC: Fahndungsrücknahme: Vermisster 83-Jähriger aus Kohlscheid tot aufgefunden

    Herzogenrath (ots) - Der seit dem 15. Juli 2023 als vermisst gemeldete 83-jährige Mann aus Kohlscheid wurde tot aufgefunden. Ein Landwirt entdeckte die sterblichen Überreste auf einem Feld in Kohlscheid. Die Rechtsmedizin identifizierte den Leichnam nun eindeutig als den Vermissten. Ein Fremdverschulden schließen die Ermittler aus. Die Aachener Polizei bedankt sich ...