Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Verkehrsunfall auf der Trierer Straße - Fußgängerin erliegt ihren schweren Verletzungen

Aachen (ots)

Nach einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag (23.07.2024) auf der Trierer Straße ist eine Fußgängerin ihren schweren Verletzungen erlegen.

Nach derzeitigen Ermittlungen stand eine 85-jährige Frau aus Stolberg mit ihrem Auto auf Höhe der Hausnummer 722 in Fahrtrichtung Kornelimünster auf dem Parkstreifen. Aus noch ungeklärten Gründen fuhr sie plötzlich mit hoher Geschwindigkeit rückwärts auf den Bürgersteig. Dort erfasste die Autofahrerin mit dem Heck ihres Fahrzeugs eine 50-jährige Frau aus Aachen, die den Gehweg entlangging und drückte diese gegen die Schaufensterscheibe eines Ladenlokals.

Die Fußgängerin erlitt durch den Zusammenprall schwere Verletzungen und wurde ins Krankenhaus verbracht, wo sie im Verlauf des Abends verstarb. Der Ehemann der 50-Jährigen, der zum Unfallzeitpunkt anwesend war, erlitt einen Schock und wurde seelsorgerisch betreut.

Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Aachen war zur Unfallaufnahme vor Ort. Das Auto der 85-Jährigen wurde sichergestellt. Der Gehweg, sowie die Fahrbahn um die Unfallörtlichkeit mussten zwischenzeitlich für den Personen- und Fahrzeugverkehr gesperrt werden. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang hat nun das Verkehrskommissariat übernommen.(kg)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
E-Mail: Pressestelle.Aachen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 20.07.2024 – 03:54

    POL-AC: Fahrraddieb freut sich nur kurz

    Aachen (ots) - Die Arbeit der Ermittlungsgruppe für Fahrraddiebstähle im Polizeipräsidium Aachen, oder kurz und prägnant "EG Bike", trägt weiter ihre Früchte. Nicht nur die dort tätigen Kriminalbeamten kennen, frei nach Schillers Wallenstein, ihre "Pappenheimer" - nein, sie machen diese auch unter den Kollegen des Streifendienstes bekannt. Und so fiel einem uniformierten Team am frühen Samstagmorgen (20.07.2024) ...