Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Sachbeschädigung: Luft aus zwei Dutzend Autos abgelassen

Aachen (ots)

Unbekannte haben in der Nacht von Sonntag auf Montag (04.08.2024, 20:000 Uhr bis 05.08.2024) die Luft aus den Reifen von ca. zwei Dutzend Fahrzeugen abgelassen.

Nach bisherigen Erkenntnissen parkten die Autos im Bereich der Nizzaallee und Rütscher Straße. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass möglicherweise noch weitere Fahrzeuge beschädigt wurden.

An den Fahrzeugen, bei denen es sich um SUV oder ähnliche Fahrzeuge handelt, wurde ein Bekennerschreiben der Klimaaktivistengruppe "Tyre Extinguishers" hinterlassen.

Auch wenn die Reifen nicht zerstochen wurden, handelt es sich um eine Sachbeschädigung. Der Staatsschutz der Polizei Aachen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die etwas Verdächtiges bemerkt haben, sich zu melden. Jeder Hinweis kann für die Ermittlungen wichtig sein. Sie erreichen die zuständige Kripo tagsüber unter der 0241- 9577 - 35101 und außerhalb der Bürozeiten unter der Rufnummer 0241- 9577 -34210. (co)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
E-Mail: Pressestelle.Aachen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 05.08.2024 – 09:00

    POL-AC: Polizei baut Videobeobachtungsanlage in Stolberg auf

    Stolberg (ots) - Im Stadtteil Unterstolberg (Bereich Mühle) wird ab sofort eine mobile Videobeobachtungsanlage zum Einsatz kommen. Die Bilder werden live in die Polizei-Leitstelle übertragen und gesichtet. Dadurch ist ein schnelleres Eingreifen möglich. Gefahrensituationen und Straftaten können schnell erkannt oder aber - wenn geschehen - beweissicher verfolgt ...

  • 02.08.2024 – 14:25

    POL-AC: Polizei Aachen warnt: Wieder viele Betrugsversuche am Telefon

    StädteRegion Aachen (ots) - Seit heute Vormittag (2.8.2024) werden der Polizei wieder auffallend viele "Schockanrufe" gemeldet. In unserer Leitstelle ist momentan jeder 3. Anrufer ein betroffener Bürger bzw. eine betroffene Bürgerin. Die Masche der Betrüger ist immer dieselbe: Den Bürgerinnen und Bürgern wird vorgegaukelt, dass enge Familienangehörige einen ...