POL-E: Essen: Aufmerksamer Zeuge beobachtet mutmaßliche Einbrecher auf frischer Tat - zwei vorläufige Festnahmen - 1. Folgemeldung
Essen (ots)
45326 E.-Altenessen-Süd: Am frühen Dienstagmorgen (30. Oktober) beobachtete ein aufmerksamer Zeuge (40) zwei mutmaßliche Einbrecher (26/w,36/m) auf der Kleine Hammerstraße und verständigte die Polizei. Diese nahm die beiden Tatverdächtigen vorläufig fest.
In Rahmen der Ermittlungen wurde die Wohnanschrift der Beiden durchsucht. Hierbei konnte die Polizei weiteres mutmaßliches Diebesgut auffinden und sicherstellen. Bei dem Diebesgut handelt es sich um ein Rennrad und ein Mountainbike.
Das schwarz-rote Rennrad hat einen hochwertigen Carbonrahmen und ist von der Marke Cube. Es ist anzunehmen, dass das Rad in seiner ursprünglichen Form nicht wie abgebildet, mit der Schaltung und den Rädern versehen war. Bei dem zweiten Rad handelt es sich um ein weiß-blaues Mountainbike von der Marke Scott.
Der Ermittler sucht den/ die Besitzer/in der Fahrräder. Etwaige Personen, die Angaben zu den Rädern oder den Eigentümern machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 0201-829-0 in Verbindung zu setzten. /SaSt
Rückfragen bitte an:
Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de
https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen
Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell