POL-E: Essen: Diebe drohen mit "Aids-Spritze" und stehlen Kaffee
Essen (ots)
45277 E.-Überruhr-Hinsel: Am Dienstagnachmittag, 29. Januar um 15 Uhr, haben zwei bislang unbekannte Männer Kaffee aus einem Supermarkt gestohlen und die Mitarbeiter mit einer Spritze bedroht.
Die beiden Männer liefen zur Tatzeit in den Supermarkt an der Schulte-Hinsel-Straße. Dort steuerten sie den Gang mit den Kaffeeprodukten an. Während einer der beiden Männer Schmiere stand, legte der andere mehrere Pakete mit löslichem Kaffee in einen Einkaufskorb. Danach ging der Tatverdächtige mit dem Korb zum Kassenbereich, wollte aber den Laden verlassen, ohne zu bezahlen. Als eine Mitarbeiterin ihn darauf ansprach, hielt er ihr eine Spritze entgegen und flüchtete. Die 28-Jährige informierte den Marktleiter, der dem Mann sofort hinterhereilte. Unvermittelt blieb der Unbekannte auf Höhe der Straße Hinseler Feld stehen. Erneut zog er die Spritze hervor und drohte, den 27-Jährigen mit HIV zu infizieren. Dann flüchtete er in Richtung Uranusstraße.
Die mutmaßlichen Diebe können wie folgt beschrieben werden:
Der erste Tatverdächtige ist circa 185 cm groß, hat eine normale Statur und soll kein Deutscher sein. Er hat lockige, mittellange Haare, die er hinten zum Pferdeschwanz gebunden trug. Außerdem hat er einen Dreitagebart. Bekleidet war er mit einem dunklen Mantel und einer Baseballkappe.
Der zweite Tatverdächtige ist circa 185 cm groß, hat eine etwas untersetzte Figur und soll ebenfalls nicht aus Deutschland stammen. Er hat einen Bart. Bekleidet war er mit einer Strickmütze, einer weiß-schwarzen Bomberjacke, violettem Oberteil, schwarzer Hose und orange-schwarzen Sportschuhen.
Hinweise zur Identität der Tatverdächtigen oder weiteren Fluchtrichtung nimmt die Polizei unter 0201/829-0 entgegen. / AKoe
Rückfragen bitte an:
Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de
https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen
Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell