POL-E: Mülheim an der Ruhr: Unbekannter E-Bike-Fahrer touchiert Fußgänger und fährt davon - Zeugen gesucht
Essen (ots)
45475 MH.-Dümpten: Am Sonntagnachmittag (7. April) gegen 14.30 Uhr kam es zu einem Unfall auf einem Verbindungsweg zwischen den Häusern am Bottenbruch, Höhe Nr. 60-69.
Der 40-jährige Spaziergänger befand sich auf dem Verbindungsweg in Höhe eines dortigen Absperrpfostens. Der Pfosten steht mittig auf dem Weg.
Plötzlich kam ein E-Bike-Fahrer, offenbar ohne Klingeln, angefahren und prallte seitlich gegen den Fußgänger. Er versuchte noch den Radfahrer durch Ansprechen zum Stehenbleiben zu bewegen - ohne Erfolg. Der Radfahrer setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Möglicherweise fuhr er in Richtung Mühlenstraße.
Der 40-Jährige verletzte sich am Arm.
Der Radfahrer ist etwa 50 Jahre alt oder jünger, trug einen schwarzen Kapuzenpullover, die Kapuze aufgesetzt, und eine kurze schwarze Hose. Er war mit einem E-Bike, einem Mountainbike mit dicken Reifen und kariertem Muster - optisch in den Farben Schwarz/Silber/Weiß - unterwegs.
Das Verkehrskommissariat 4 sucht nun nach Zeugen, die den Zusammenstoß beobachtet haben, und bittet die Zeugen oder den E-Bike-Fahrer selbst, sich unter der Telefonnummer 0201/829-0 zu melden. /JH
Rückfragen bitte an:
Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de
https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen
Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell