POL-E: Essen/ Mülheim an der Ruhr: Längster "Streifenwagen" hat seinen Dienst aufgenommen - Wir berichteten - Fotos/Videos - Eskortierter Linienbus fiel bereits heute zahlreichen Essenern auf
Essen (ots)
45117 E/ 45468 MH: Am heutigen Dienstag, 9. April 2019, stellte Polizeipräsident Frank Richter ein neues Großfahrzeug für die Städte Essen und Mülheim an der Ruhr vor.
- Wir berichteten vorab am Freitag, 5. April. -
Gemeinsam mit den Verkehrsbetrieben der Ruhrbahn durfte das Präsidium den "längsten Streifenwagen" präsentieren, dessen auffällige Gestaltung bereits heute zahlreichen Bürgern ins Auge fiel.
Ausnahmsweise begleiteten Sicherungsfahrzeuge den 360 PS starken Linienbus auf seiner ersten Fahrt. Flackernde Blaulichter und signalfarbene Schutzbekleidungen der Kradfahrer informierten die Verkehrsteilnehmer rechtzeitig vor dem nachfolgenden Fahrzeugtross der Essener und Mülheimer Polizei.
Da die öffentlichen Verkehrsmittel bekannterweise zu den sichersten Beförderungsmöglichkeiten gehören, war es beinahe verpflichtend, dass jetzt auch ein Linienbus der Ruhrbahn im Design der Essener Polizei durch unsere Städte fährt und den Auftakt zum 110-jährigen Bestehen des Polizeipräsidiums bildet.
Dass der Öffentliche Personen Nahverkehr (ÖPNV) als Ruhrbahn und die Essener Polizei schon seit vielen Jahren eine Sicherheitspartnerschaft bilden und sich bereits in vielen Einsatzsituationen erfolgreich unterstützten, sei nur am Rande erwähnt.
Unter dem nachfolgenden Link finden Sie Videosequenzen der heutigen Jungfernfahrt: https://essen.polizei.nrw/medien/110-jahre-polizei-essen /Peke
Rückfragen bitte an:
Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de
https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen
Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell