POL-E: Mülheim a.d. Ruhr: Räuber entwendet Wickeltasche inklusive Bargeld - Polizei setzt Hubschrauber zur Fahndung ein - Zeugen gesucht
Essen (ots)
45481 MH.-Saarn: Gestern Nachmittag (8. August) raubten zwei unbekannte Männer eine Wickeltasche - samt eines zuvor abgeholten hohen Bargeldbetrags.
Eine 37-Jährige wartete gegen 15 Uhr mit dem Kinderwagen vor einer Bank an der Mintarder Dorfstraße, während ihr älterer Sohn Geld von einem Automaten abhob.
Vermutlich wurden sie währenddessen schon von den zwei Tatverdächtigen beobachtet.
Der Sohn verstaute das Geld in der Wickeltasche, die über dem Lenker des Kinderwagens hing. Plötzlich fuhren die mutmaßlichen Räuber mit Fahrrädern auf den Kinderwagen zu und entrissen die Wickeltasche. Die 37-Jährige versuchte den Raub zu verhindern und hielt die Tasche fest. Durch die Rangelei stürzte die Frau zu Boden und verletzte sich leicht.
Das Täter-Duo flüchtete mit der Tasche und dem vierstelligen Bargeldbetrag in Richtung "Am Stoot".
Die Tatverdächtigen sollen einen dunkleren Hautton haben, trugen dunkle Kleidung und fuhren auf BMX-Fahrrädern.
Die Polizei zog zur Fahndung neben zahlreich eingesetzten Streifenwagen auch einen Hubschrauber hinzu. Die Fahnung blieb allerdings erfolglos.
Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen, denen verdächtige Personen im Bereich der Bank an der Mintarder Dorfstraße aufgefallen sind oder Zeugen, die womöglich den Tathergang oder die Tatverdächtigen beobachtet haben.
Etwaige Zeugen melden sich bitte bei dem Kriminalkommissariat 31 unter der Telefonnummer 0201/829-0. /JH
Rückfragen bitte an:
Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de
https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen
Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell