Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Essen mehr verpassen.

Polizei Essen

POL-E: Mülheim a.d. Ruhr: Mann wirft Fahrrad einer 14-Jährigen auf die Bahngleise - Polizei sucht Zeugen

Essen (ots)

45479 MH.-Broich: Gestern Abend (30. März) kam es an einem Bahnsteig der U-Bahnhaltestelle "Schloß Broich" zu einer aggressiven Auseinandersetzung zwischen einem bislang unbekannten Mann und einer Mülheimerin (14).

Das Mädchen wartete auf die U-Bahn der Linie 102 in Richtung Uhlenhorst auf einer Sitzgelegenheit. Gegen kurz vor 18 Uhr setzte sich ein Unbekannter direkt neben ihr auf den Sitz. Die 14-Jährige bat den Mann sich doch einen anderen Platz zu suchen, da genügend andere frei waren und in den aktuellen Zeiten die Distanz zu fremden Personen gewahrt werden soll.

Daraufhin kam es zu einer verbal aggressiven Auseinandersetzung zwischen dem Mädchen und dem Mann. Infolgedessen nahm der Mann plötzlich das Fahrrad der 14-Jährigen und warf es auf das Gleisbett. Daraufhin holte der Unbekannte das Fahrrad wieder heraus und warf es erneut auf den Boden des Bahnsteiges. Als das Mädchen nach Hilfe rief und die Polizei informierte, flüchtete der Mann aus der U-Bahn Anlage in Richtung Duisburger Straße. Danach verlor die Mülheimerin Sichtkontakt zu dem Flüchtigen. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Tatverdächtigen verlief negativ. Das Fahrrad wurde durch Kratzer leicht beschädigt. Ein Passant trug anschließend das Fahrrad des Mädchens vom Bahnsteig nach oben. Ein Rettungswagen und die Polizei kümmerten sich um die 14-Jährige bis zum Eintreffen ihres Vaters.

Der unbekannte Mann wird wie folgt beschrieben:

   -20-25 Jahre alt -zirka 160-165 cm groß -normale Statur 
-südländisches Erscheinungsbild -dunkelblaue Wollmütze 
-schulterlange, dunkle, lockige Haare -langen Vollbart

Die Polizei sucht Zeugen, die weitere Hinweise zu dem Sachverhalt oder zur unbekannten Person geben können. Zeugen oder Helfer melden sich bitte bei der Polizei unter der 0201/829-0./JH

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de


https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Essen
Weitere Meldungen: Polizei Essen