POL-E: Essen: 35-Jährige flüchtet nach Verkehrsunfall und leistet später Widerstand
Essen (ots)
45136 E.Huttrop: Eine 35-jährige Autofahrerin soll gestern Abend (15. April) gegen 22 Uhr zwei parkende Fahrzeuge beschädigt haben und anschließend vom Unfallort geflohen sein - als die Beamten sie später antrafen, leistete die offenbar alkoholisierte Frau erheblichen Widerstand gegen die polizeilichen Maßnahmen.
Die 35-Jährige soll laut einer Zeugin (27) versucht haben, ihren grauen Renault in der Elsa-Brändström-Straße zu parken. Dabei soll sie gegen den Ford ihres Nachbarn und einen BMW gestoßen sein und diese beschädigte haben. Obwohl die Zeugin die Renault-Fahrerin auf den Unfall aufmerksam machte, floh diese vom Unfallort.
Als die zu Hilfe gerufene Polizei den 39-jährigen Halter des beschädigten Ford zuhause aufsuchte, waren Geräusche aus der Wohnung der Unfallflüchtigen zu hören. Als die Polizeibeamten die 35-Jährige zur Rede stellen wollten, wurde sie sowohl verbal als auch körperlich aggressiv und weigerte sich, die Beamten freiwillig zur Wache zu begleiten. Dort angekommen wurden der Frau Blutproben entnommen. Zur Ausnüchterung und um weitere Straftaten zu verhindern, wurde die 35-Jährige ins Polizeigewahrsam gebracht./ SyC
Rückfragen bitte an:
Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de
https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen
Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell