POL-E: Essen: 14-Jährige auf dem Schulweg von schwarzem Kleinwagen aus Essen angefahren - Polizei sucht flüchtige/n Fahrer/in
Essen (ots)
45147 E.-Holsterhausen: Vergangene Woche Dienstag (1. Dezember, 8:48 Uhr) kam es an der Kreuzung Hobeisenstraße/Wöhlerstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 14-jährige Schülerin verletzt wurde.
Die Schülerin überquerte die Wöhlerstraße in Richtung Uniklinikum bei grünzeigender Ampel, als sie plötzlich von links von einem schwarzen Kleinwagen angefahren wurde - wahrscheinlich war dieser von der Hobeisenstraße nach rechts in die Wöhlerstraße abgebogen.
Die 14-Jährige stürzte zu Boden und wurde verletzt. Der Kleinwagenfahrer/die Kleinwagenfahrerin setzte seine/ihre Fahrt fort und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um das verletzte Mädchen zu kümmern. Auch von anderer Seite erhielt es keine Hilfe. Nach eigener Aussage stand die 14-Jährige so unter Schock, dass sie ihren Weg zur Schule fortsetzte, wo sie einem Lehrer von dem Unfall erzählte. Dieser verständigte die Polizei und einen Krankenwagen, der die Schülerin ins Krankenhaus brachte.
Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise auf den flüchtigen Fahrer/die flüchtige Fahrerin geben können. Dieser war mit einem schwarzen Kleinwagen unterwegs, der mit einem dynamischen LED-Blinker/Wischblinker ausgestattet ist. Vom Kennzeichen ist das Fragment E-K?-???3 bekannt. Möglicherweise ist beim PKW eine Anstoßstelle an der rechten Front sichtbar. Zeugen werden gebeten, sich beim zuständigen Verkehrskommissariat unter der zentralen Rufnummer 0201/829-0 zu melden./SyC
Rückfragen bitte an:
Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de
https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen
Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell