POL-E: Mülheim an der Ruhr: Mutmaßlich betrunkener Autofahrer fällt durch Unfall auf
Essen (ots)
45470 MH-Altstadt I:
Ein mutmaßlich betrunkener Autofahrer fiel in der Nacht von Freitag auf Samstag (19. Juni) in der Mülheimer Altstadt auf.
Gegen 1:40 Uhr war ein Ford-Fahrer auf der Sigismundstraße in Richtung Hingbergstraße unterwegs. Hierbei kam der 37-Jährige mit dem Focus nach rechts von der Strecke ab und kollidierte mit einem rechtsseitig geparkten Pkw Mitsubishi.
Mit wackeligem Gang lief der mutmaßliche Unfallverursacher am Unfallort hin und her. Die hinzugerufenen Polizisten führten einen Atemalkoholtest durch, der einen Wert von über zwei Promille ergab.
Als der Deutsch-Kameruner realisierte, dass er jetzt mit Konsequenzen zu rechnen hat, entschied er sich zu gehen. Die Beamten, die ihn aufhalten wollten, versuchte er aus dem Weg zu stoßen. Diese reagierten mit dem Anlegen der Schließacht. Zum Ausnüchtern ging es für ihn in das Polizeigewahrsam. Ein Arzt entnahm ihm eine angeordnete Blutprobe. Sein nicht mehr fahrbereites Auto ließ die Polizei abschleppen. Seinen Führerschein stellten die Polizisten sicher.
Jetzt ermittelt das Verkehrskommissariat gegen den Mann. / MUe.
Rückfragen bitte an:
Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de
https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen
Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell