POL-E: Mülheim an der Ruhr: 80-jähriger hilfsbereiter Dame wird wertvolle Uhr des verstorbenen Mannes vom Handgelenk gestohlen
Essen (ots)
45481 MH-Saarn: Samstagmittag (18. September) gegen 12:10 Uhr sprach ein unbekannter Täter die 80-Jährige vor ihrer Haustür an. Der mutmaßliche Täter bat die Dame darum, sein Kleingeld zu wechseln. Dieser Bitte wollte sie nachkommen und holte ihre Geldbörse aus dem Haus. Der Tatverdächtige schüttete sein Kleingeld in das Kleingeldfach der Geldbörse, welches ihm die Seniorin aufhielt. Diesen Moment nutzte er, um der nichtsahnenden Dame die Herrenarmbanduhr der Marke IWC von ihrem Handgelenk zu stehlen. Die Geschädigte trug die Armbanduhr ihres verstorbenen Ehemannes. Der Tatverdächtige mit einer Glatze soll schätzungsweise 40 Jahre alt und circa 1,85m groß sein. Er habe ein europäisches Erscheinungsbild und eine schlanke Figur. Bei dem Diebstahl ihrer Uhr sei er mit einem weißen Hemd und einem Jackett bekleidet gewesen.
Die Polizei sucht Zeugen, die im Bereich der Otto-Pankok-Straße, Kahlenbergstraße und Lehnerstraße eine verdächtige Person beobachtet haben.
Wenn Sie Hinweise zum Tatverdächtigen machen können, melden Sie sich unter der zentralen Rufnummer 0201/829-0./ViV
Rückfragen bitte an:
Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de
https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen
Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell