POL-E: Essen: Randaliererin schlägt mit Hammer mehrere Seitenspiegel ein - aufmerksame Passanten verfolgen die Täterin und alarmieren die Polizei
Essen (ots)
45138 E.-Huttrop: Eine 33 Jahre alte Essenerin randalierte Freitagabend (29. April gegen 20:20 Uhr) auf der Straße Am Parkfriedhof und beschädigte mindestens 33 Fahrzeuge.
Spaziergänger bemerkten die lauten Geräusche von zersplittertem Glas und konnten die 33-Jährige (deutsche Staatsangehörigkeit) dabei beobachten, wie sie mit einem handelsüblichen Hammer die Seitenspiegel mehrerer geparkter Fahrzeuge auf der Straße Am Parkfriedhof zertrümmerte.
Alarmierte Polizeibeamte stoppten die Frau und nahmen sie vorläufig fest. In ihrer Handtasche konnte der Hammer aufgefunden werden. Bei der Nachschau konnten die Beamten 33 beschädigte Fahrzeuge auf der Straße Am Parkfriedhof, zwischen dem Beyweg und der Schulzstraße, feststellen.
In den meisten Fällen war das Spiegelglas eingeschlagen bzw. zersplittert und die Spiegel vollständig umgeklappt. Ob die Mechanik beschädigt wurde ist unklar.
Bereits gegen 18:45 Uhr fiel die Frau im Zusammenhang mit der Beschädigung eines Seitenspiegels im Stadtteil Rellinghausen auf. (ChWi)
Rückfragen bitte an:
Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de
https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen
Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell