POL-E: Essen: Versuchtes Tötungsdelikt am Rathaus Essen - Zeugenaufruf
Essen (ots)
45127 E-Stadtmitte:
Gestern Vormittag (25. September 2022) kam es auf dem Vorplatz des Rathauses Essen in der Innenstadt zu einem versuchten Tötungsdelikt. Ein 45-jähriger Mann wurde durch mehrere Stiche lebensgefährlich verletzt. Die Polizei nahm am Mittag einen 37-jährigen Tatverdächtigen fest.
Gegen 10:20 Uhr meldeten sich Anrufer auf der Leitstelle der Polizei und berichteten von einer Schlägerei vor der Rathaus Galerie, bei der auch ein Messer eingesetzt worden sein soll.
Die Einsatzkräfte trafen vor Ort auf einen 45-jährigen Deutschen, der mehrere Stichwunden im Oberkörper aufwies. Der lebensgefährlich verletzte Mann wurde vor Ort von Polizeibeamten erstversorgt und im weiteren Verlauf von einer Notärztin behandelt, ehe er in ein Krankenhaus transportiert wurde.
Ermittlungen vor Ort führten zu einem 37-jährigen serbischen Tatverdächtigen. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnte der Mann am Hauptbahnhof Essen angetroffen und vorläufig festgenommen werden.
Er wird noch heute dem Haftrichter vorgeführt. Die Polizei Essen hat unter Leitung der Staatsanwaltschaft Essen eine Mordkommission eingerichtet.
Die Ermittler suchen in diesem Zusammenhang nach Zeugen der Tat. Wenn Sie Hinweise geben können, melden Sie sich bitte unter der 0201/829-0 bei der Polizei Essen. /PaPe
Rückfragen bitte an:
Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de
https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen
Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell