POL-E: Essen: 59-jährige Taxifahrerin von Fahrgast unter Vorhalt einer Waffe ausgeraubt
Essen (ots)
45127 E.-Stadtkern:
Am Samstag (31. Dezember) beförderte eine 59-jährige Taxifahrerin einen Fahrgast von der Schalker Straße in Gelsenkirchen zum Hauptbahnhof in Essen. Als die Taxifahrt in der Henriettenstraße nahe des Hauptbahnhofs endete, bat die Fahrerin um die Bezahlung. Der unbekannte Mann, der auf der Rückbank hinter ihr saß, zog eine Waffe, hielt diese in ihre Richtung und forderte die Einnahmen.
Die 59-jährige händigte dem Mann das schwarze Portemonnaie aus. Daraufhin flüchtete der Unbekannte zu Fuß Richtung Hauptbahnhof. Die Taxifahrerin blieb unverletzt und verständigte kurz darauf gegen 18:45 Uhr die Polizei.
Eine unverzüglich eingeleitete Fahndung blieb erfolglos. Der PKW wurde zur Sicherung von Spuren abgeschleppt.
Nun sucht die Polizei nach Zeugen, die Angaben zum Tatverdächtigen machen können. Dieser konnte wie folgt beschrieben werden:
- Männlich - Ca. 40-45 Jahre alt - Sprach akzentfreies Deutsch - Arabisches Erscheinungsbild - Bart - Er trug eine Wollmütze, eine schwarze Jacke mit Fellkragen und eine Umhängetasche
Wenn Sie Angaben zu der gesuchten Person machen können, melden Sie sich bitte bei der Polizei Essen unter 0201/829-0./SoKo
Rückfragen bitte an:
Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de
https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen
Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell