POL-E: Essen: 12-jährige Fußgängerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Essen (ots)
45136 E-Rüttenscheid: Am Dienstagmorgen (17. Januar) wurde eine 12-Jährige auf der Fahrbahn der Eleonorastraße von einem Opel Astra erfasst und schwer verletzt. Die Eleonorastraße musste zur Unfallaufnahme für knapp zwei Stunden gesperrt werden.
Gegen 8 Uhr fuhr ein 53-jähriger Essener mit seinem grauen Opel Astra über die Eleonorastraße in Richtung Müller-Breslau-Straße. Unmittelbar hinter der Kreuzung zur Rellinghauser Straße erfasste er mit der Fahrzeugfront eine 12-jährige Essenerin. Die Fußgängerin stürzte verletzt zu Boden.
Mehrere Ersthelfer betreuten die 12-Jährige bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Ein Notarzt brachte die Essenerin schwer verletzt in ein Krankenhaus.
Spezialisten des Verkehrsunfallaufnahmeteams sicherten umfassend die Spuren am Unfallort. Hierzu musste die Eleonorastraße in Fahrtrichtung Müller-Breslau-Straße für fast zwei Stunden gesperrt werden. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
Nach ersten Zeugenhinweisen könnte die 12-Jährige unachtsam die Fahrbahn überquert und den herannahenden Opel übersehen haben./Wrk
Rückfragen bitte an:
Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de
https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen
Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell