POL-E: Essen: Ladendieb vorläufig festgenommen
Essen (ots)
45127 E.-Stadtkern: Gestern Mittag (18. Februar, gegen 12.30 Uhr) wurde ein mutmaßlicher Ladendieb vorläufig festgenommen, nachdem er in einem Sportgeschäft am Porscheplatz versucht hatte, Ware zu stehlen.
Der Mann soll ein paar Fußballschuhe aus dem Regal genommen, die Sicherung deaktiviert und das Paar Schuhe in seinen Rucksack gesteckt haben - dabei wurde er vom Ladendetektiv (36) beobachtet.
Dieser sprach den Dieb im Ausgangsbereich an, nachdem er die Kasse passiert hatte, ohne zu bezahlen. Der Dieb wollte sich losreißen, schlug den Ladendetektiv dafür mehrfach und verletzte ihn dabei.
Zwei Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes (m45/m36), die dies mitbekamen, eilten dem Ladendetektiv zu Hilfe und hielten den Ladendieb bis zum Eintreffen der gerufenen Polizeibeamten fest.
Der Ladendieb wurde vorläufig festgenommen und zu einer ED-Behandlung zur Wache mitgenommen. Bei ihm handelt es sich um einen 26-jährigen Marokkaner. Gegen ihn wird wegen räuberischen Diebstahls ermittelt. Zudem besteht der Verdacht des illegalen Aufenthalts./SyC
Rückfragen bitte an:
Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de
https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen
Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell