POL-E: Mülheim an der Ruhr: Drei Männer nach Ladendiebstahl vorläufig festgenommen
Essen (ots)
45468 MH.-Altstadt I: Gestern Nachmittag (28. Februar) konnten drei Tatverdächtige (36/43/47, alle polnische Staatsangehörigkeit) unmittelbar nach einem mutmaßlichen Ladendiebstahl in ihrem Fluchtfahrzeug auf einem Parkplatz am Hauptbahnhof vorläufig festgenommen werden.
Der 47-Jährige hatte zuvor (gegen 13:15 Uhr) in einem Geschäft des anliegenden Einkaufszentrums Ware in eine Sporttasche gepackt und diese im Bereich des Eingangs abgestellt. Dort hatte der 43-Jährige die Tasche ergriffen und war aus dem Laden gelaufen. Kurze Zeit später hatte der 47-Jährige ebenfalls das Geschäft verlassen. Bei diesem Prozedere hatte ein 22-jähriger Ladendetektiv die beiden Männer beobachtet. Während er ihnen bis zum Parkplatz folgte, wo der 36-Jährige mit einem schwarzen Audi wartete, alarmierte er die Polizei.
Die Beamten konnten den Wagen noch auf dem Parkplatz anhalten. Die drei Männer ohne festen Wohnsitz in Deutschland wurden festgenommen. Der Audi wurde sichergestellt. Neben dem Diebesgut konnten die Beamten flüssiges Testosteron sowie Cannabis im Auto finden. Auch diese beiden Substanzen wurden sichergestellt ebenso wie ein Messer, das der 47-Jährige bei sich trug.
Der 43-Jährige ist bereits wegen Diebstahls polizeilich in Erscheinung getreten. Gegen die drei Männer wird unter anderem wegen schweren Bandendiebstahls ermittelt./SyC
Rückfragen bitte an:
Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de
https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen
Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell