POL-E: Essen: Falscher Vermittler eines Mietwagens erbeutet Bargeld - Fotofahndung
Essen (ots)
45128 E-Südviertel: Die Kriminalpolizei sucht mit Lichtbildern nach einem unbekannten Mann. Dieser täuschte am 4. Oktober vor, einen Mietwagen zu übergeben und erbeutete Bargeld.
Über das Internet nahm ein 76-jähriger Essener Kontakt zu einem vermeintlichen Vermittler von Mietwagen auf. Die verabredete Übergabe des Fahrzeugs sollte gegen 13:30 Uhr an der Gutenbergstraße erfolgen.
Ein unbekannter Mann erschien mit einem Mietfahrzeug am vereinbarten Treffpunkt und nahm einen vierstelligen Bargeldbetrag von dem 76-Jährigen entgegen. Unter dem Vorwand, Unterlagen kopieren zu müssen, entfernte sich der Unbekannte mit dem Bargeld. Das Mietfahrzeug war für den Essener jedoch nicht nutzbar, da es nur über eine App für kurze Strecken freizuschalten war.
Der unbekannte Mann wurde auf eine Größe von etwa 170 cm und ein Alter von 30 Jahren geschätzt. Er sei Bartträger, spreche akzentfreies Deutsch und sei von südländischer Erscheinung. Zur Tatzeit habe er eine dunkle Jacke, eine schwarze Hose, eine grüne Gucci-Kappe und ein grünes Gucci-Handtäschchen getragen.
Eine Überwachungskamera zeichnete den Betrüger in Tatortnähe auf. Hier gelangen Sie zu den Fotos: https://polizei.nrw/fahndung/103557
Das Raubkommissariat der Polizei Essen sucht nach Zeugen, die Hinweise auf den unbekannten Betrüger geben können. Bitte melden Sie sich unter 0201/829-0 bei der Polizei Essen./Wrk
Rückfragen bitte an:
Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de
https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen
Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell