POL-E: Essen: Bus-Fahrgast nach Vollbremsung schwer verletzt - Fahrerin des flüchtigen silbernen Opel Astra gesucht
Essen (ots)
45127 E.-Südviertel: Am vergangenen Sonntag (30. April) musste ein Linienbus gegen 6:30 Uhr am Hauptbahnhof eine Vollbremsung durchführen, um den Zusammenstoß mit einem PKW zu vermeiden, dabei wurde eine 47-jährige Frau schwer verletzt.
Der Busfahrer (33) wollte von der Freiheit auf die Straße Am Hauptbahnhof einbiegen. Ein vor ihm befindlicher PKW beabsichtigte offenbar plötzlich zu wenden, um in Richtung Kruppstraße zu fahren. Deshalb leitete der Busfahrer eine Gefahrenbremsung ein, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Erst als der PKW weitergefahren war, bemerkte der Busfahrer, dass eine Frau im Zuge der Bremsung gestürzt war und sich verletzt hatte. Die 47-Jährige wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
Das ermittelnde VK 2 sucht nach Zeugen, um den Unfallhergang zu rekonstruieren. Bei dem flüchtigen Wagen soll es sich um einen silbernen (möglicherweise grauen) Opel Astra handeln, an dessen Steuer und auf der Beifahrerseite jeweils eine Frau gesessen haben soll. Die Fahrerin weiß vermutlich nicht, dass es zu einem Verkehrsunfall gekommen ist.
Zeugen bzw. die Fahrerin des silbernen Astra werden gebeten, sich unter der zentralen Rufnummer der Polizei 0201/829-0 zu melden./SyC
Rückfragen bitte an:
Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de
https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen
Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell