Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Essen mehr verpassen.

Polizei Essen

POL-E: Essen: Unbekannter lockt Familie in Wohnung und raubt sie aus - Zeugen gesucht

Essen (ots)

45326 E.-Altenessen-Süd: Am Samstagnachmittag (6. Mai) lockte ein unbekannter Mann einen 57-Jährigen und einen 29-Jährigen unter einem Vorwand in eine Wohnung. Zusammen mit einem weiteren Unbekannten raubten sie die Beiden aus. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Gegen 14:50 Uhr erhielt die Leitstelle der Polizei Kenntnis von einem schweren Raub in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Meinertstraße. Zuvor war der 57-Jährige zusammen mit seinem 29-jährigen Sohn in einem Restaurant an der Vogelheimer Straße. Beim Verlassen des Restaurants sprach sie ein unbekannter Mann an. Nach einer ausgiebigen Unterhaltung auf Arabisch lud der Unbekannte die Beiden, unter dem Vorwand dort das Gespräch weiterzuführen, in seine vermeintliche Wohnung auf der Meinertstraße ein.

Als die Drei in der Wohnung ankamen, ging der unbekannte Mann in ein anderes Zimmer und kam kurz darauf mit einem weiteren Mann wieder heraus. Unter Vorhalt einer mutmaßlichen Schusswaffe und eines Elektroimpulsgerätes forderten sie die Mobiltelefone. Daraufhin kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der sich der 57-Jährige und der 29-Jährige verletzten. Beide flohen aus dem Wohnhaus und baten Zeugen, die Polizei zu rufen. Die Unbekannten entkamen unerkannt, einer davon in Richtung Palmbuschweg.

Die Täter entwendeten zunächst ein Mobiltelefon sowie den Autoschlüssel der Beiden. Diese konnten jedoch nahe des Tatortes aufgefunden werden.

Die Tatverdächtigen wurden als 30-40 Jahre alt mit arabischem Erscheinungsbild beschrieben. Einer sei 185 cm groß, habe eine kräftige Statur und einen grauen Kapuzenpullover sowie eine schwarze Jogginghose getragen. Der andere sei 170-175 cm groß, trage einen Dreitagebart und habe eine Schürfwunde auf der rechten Wangenseite. Er habe eine schwarze Basecap, einen schwarzen Pullover sowie eine schwarze Hose und einen schwarzen Rucksack getragen.

Die Tatortwohnung wurde durch den Kriminaldauerdienst durchsucht. Spuren wurden umfassend gesichert. Gegen die beiden Unbekannten wird wegen schweren Raubes ermittelt.

Die Polizei sucht nun dringend Zeugen der Tat. Wenn Sie den Vorfall wahrgenommen haben oder Sie Hinweise zu den Tatverdächtigen geben können, melden Sie sich bitte unter der Telefonnummer 0201/829-0 bei der Polizei Essen. /RB

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de


https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Essen
Weitere Meldungen: Polizei Essen
  • 05.05.2023 – 13:32

    POL-E: Essen: Hundebesitzerin überführt Dieb auf frischer Tat in Kleingartenanlage

    Essen (ots) - 45356 E-Bochold: Am Donnerstagmorgen meldete eine aufmerksame Zeugin der Polizei auf ihrer Gassirunde zwei verdächtige Männer in einer Kleingartenanlage. Ein mutmaßlicher Dieb konnte festgenommen und mögliches Diebesgut (Werkzeuge und Gartengeräte) sichergestellt werden. Ein weiterer Mann flüchtete unerkannt vom Tatort. Gegen 7:30 Uhr wählte eine ...

  • 05.05.2023 – 11:45

    POL-E: Essen: Frau wird von PKW erfasst und dabei schwer verletzt - Zeugen gesucht

    Essen (ots) - 45147 E.-Holsterhausen: Gestern Nachmittag wurde eine 33-jährige Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall auf der Hausackerstraße schwer verletzt. Die Polizei sucht Zeugen, um den Unfallhergang aufzuklären. Nach ersten Zeugenaussagen befuhr ein 62-jähriger Essener mit einem grünen Golf gegen 16:15 Uhr die Hausackerstraße in Richtung Rüttenscheid. Aus ...