POL-E: Essen: Unbekannte bedrohen Taxi-Fahrer mit Stichwaffe und fordern Geld - Zeugensuche
Essen (ots)
45127 E.-Stadtkern: Gestern Morgen (27. August) forderten zwei unbekannte Männer die Herausgabe der Geldkasse eines 54-jährigen Taxifahrers. Die Polizei sucht Zeugen der Tat.
Gegen 2:50 Uhr habe der 54-Jährige an dem Taxihalteplatz an der Kreuzung Kopstadtplatz / Fontänengasse gehalten. Zwei unbekannte Männer seien daraufhin auf ihn zugekommen und hätten unter Vorhalt einer Stichwaffe die Geldkasse des Taxifahrers gefordert. Der Fahrer betätigte den stillen Alarm des Taxis. Daraufhin flüchteten die Männer in Richtung I. Weberstraße. Die Tatverdächtigen wurden als ca. 180 cm groß und schlank mit osteuropäischem Erscheinungsbild beschrieben. Beide seien mit einem schwarzen Mund-/Nasenschutz maskiert und dunkel gekleidet gewesen. Einer der beiden habe zusätzlich eine Umhänge- oder Bauchtasche getragen.
Gegen die bislang unbekannten Tatverdächtigen wird aufgrund der versuchten räuberischen Erpressung ermittelt. Zeugen, die Hinweise auf die Unbekannten geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0201/829-0 bei der Polizei Essen zu melden. /RB
Rückfragen bitte an:
Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de
https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen
Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell