Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Essen mehr verpassen.

Polizei Essen

POL-E: Essen: 19-jähriger Autofahrer flüchtet vor Streifenwagen und verunfallt

Essen (ots)

45127 E.-Stadtkern: Gestern Morgen (10. September) flüchtete ein 19-Jähriger mit einem schwarzen Audi vor der Polizei und verunfallte.

Gegen 7:35 Uhr beabsichtigte ein Streifenteam einen Audi A4 auf dem Kirmesplatz an der Gladbecker Straße zu kontrollieren und schalteten die digitalen Anhaltsignale des Streifenwagens ein. Der Fahrer des Wagens beschleunigte daraufhin sein Fahrzeug und flüchtete. Dabei überfuhr er mit erhöhter Geschwindigkeit eine rote Ampel und gefährdete dabei einen kreuzenden Autofahrer. Auf Höhe der Kreuzung Viehofer Platz / Gladbecker Straße / Friedrich-Ebert-Straße kam der Audi scheinbar ins Schleudern und kam von der Fahrbahn ab. Dort prallte er gegen eine Bushaltestelle und einen Baum.

Der 19-jährige Deutsch-Türke aus Gelsenkirchen verletzte sich leicht. Durch Kräfte des Rettungsdienstes wurde der Fahrer in ein Krankenhaus gebracht und dort ambulant behandelt.

Der Unfallort wurde durch die Kräfte eines Verkehrsunfallaufnahmeteams aufgenommen. Der Pkw sowie zwei Mobiltelefone wurden beschlagnahmt.

Da sich den Polizisten Hinweise auf eine mögliche Alkoholisierung sowie eines Einflusses von Betäubungsmitteln ergaben, wurden dem 19-Jährigen Blutproben entnommen. Nach aktuellen Erkenntnissen verfügt der Fahrer nicht über eine gültige Fahrerlaubnis.

Gegen den Fahrer wird nun u.a. aufgrund der Straßenverkehrsgefährdung und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt. /RB

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de


https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Essen
Weitere Meldungen: Polizei Essen