POL-E: Essen: Unbekannte sprühen mit Reizgas in einer U-Bahn - Zeugenaufruf
Essen (ots)
45128 E.-Südviertel: Am Donnerstagabend (16. November) sprühten Unbekannte Reizgas in der U-Bahn zwischen den Haltestellen Plankstraße und Bismarckplatz. Die Täter flüchteten unerkannt. Die Polizei sucht nach Zeugen und Verletzten.
Gegen 18:15 Uhr fuhr die U17 von der Haltestelle Plankstraße in Richtung Bismarckplatz. Während der Fahrt sprühten Unbekannte in dem vorderen Abteil der U-Bahn mit Reizgas, sodass sich mehrere Fahrgäste die Atemwege bedeckten und aus dem Abteil flüchteten.
Der Zugführer erlitt eine Reizung der Atemwege, als er das betroffene Abteil betrat. Aufgrund dessen behandelten ihn vor Ort Rettungskräfte der Feuerwehr Essen. Weitere Verletzte wurden vor Ort nicht festgestellt, da sich bei Eintreffen der Beamten bereits alle Fahrgäste vom Bahnsteig entfernt hatten.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und sucht jetzt vor allem nach den Personen, die sich zum Tatzeitpunkt in der U-Bahn befunden haben. Wenn Sie sich zu dem Zeitpunkt in der U17 befunden haben oder Angaben zu möglichen Tatverdächtigen machen können, melden Sie sich bitte unter der Telefonnummer 0201-829/0 bei dem Kriminalkommissariat 34 der Polizei Essen./Hey
Rückfragen bitte an:
Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de
https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen
https://www.instagram.com/polizei.nrw.e
https://www.whatsapp.com/channel/0029VaEsg0q1CYoUFKnPFk2F
Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell