POL-E: Mülheim an der Ruhr: Festnahme nach Aufbrüchen mehrerer PKW
Essen (ots)
45476 MH-Styrum: Am frühen Sonntagmorgen (17. November) erhielt die Polizei Kenntnis davon, dass vier Personen mehrere PKW im Bereich der Oberhausener Straße aufbrechen. Hinzugerufenen Kollegen gelang es, eine Person festzunehmen. Die Polizei sucht Zeugen.
Gegen 3:20 Uhr meldete ein Zeuge, dass er vier Personen beobachte, die mehrere PKW aufbrechen. Auf einem Supermarktparkplatz an der Oberhausener Straße konnten eingesetzte Polizisten die vier Tatverdächtigen antreffen. Beim Erblicken des Streifenwagens flüchteten drei der vier Männer in Richtung Fröbelstraße. Der vierte Tatverdächtige konnte noch im Fluchtwagen sitzend gestellt und festgenommen werden. Eine umgehend eingeleitete Fahndung nach den drei Flüchtigen verlief erfolglos.
Im Bereich der Oberhausener Straße wurden anschließend vier PKW aufgefunden, die von den Tatverdächtigen aufgebrochen worden waren. Außerdem fanden die Kollegen in dem Fahrzeug der Tatverdächtigen mutmaßliches Diebesgut (u.a. hochwertige Baumaschinen) und stellten dieses sowie das Auto sicher.
Die drei flüchtigen Täter sind männlich und haben schwarze Kleidung getragen. Sollten Sie Angaben zu den Tätern machen können oder die Taten beobachtet haben, melden Sie sich bitte bei der Polizei Essen telefonisch unter der 0201/829-0 oder per E-Mail an pressestelle.essen@polizei.nrw.de. /hey
Rückfragen bitte an:
Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de
https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen
https://www.instagram.com/polizei.nrw.e
https://www.whatsapp.com/channel/0029VaEsg0q1CYoUFKnPFk2F
Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell