Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Essen mehr verpassen.

Polizei Essen

POL-E: Essen: Unbekannter attackiert Taxifahrer

Essen (ots)

45138 E.-Südostviertel: Gestern am frühen Morgen (17. Dezember) griff ein Unbekannter einen Taxifahrer (62) an der Steeler Straße/Kurfürstenstraße an und verletzte ihn dabei.

Der Unbekannte stieg gegen 5:00 Uhr an der Kurfürstenstraße in das Taxi des 62-Jährigen. Von dort ließ er sich zu einem Schnellrestaurant an der Hans-Böckler-Straße fahren. Nachdem er das bestellte Essen erhalten hatte, beauftragte er den Taxifahrer, ihn zurück an die Kurfürstenstraße zu bringen.

Als der Taxifahrer an der Kreuzung Steeler Straße/Kurfürstenstraße verkehrsbedingt halten musste, stieg der Mann unvermittelt aus dem Wagen, griff den Taxifahrer an und verletzte ihn dabei. Vermutlich, weil dieser Hilfe rufen wollte, griff der Unbekannte nach dem Handy des Taxifahrers und floh damit.

Ein Zeuge verfolgte den Tatverdächtigen in der Heilermannstraße, verlor ihn dann aber. Dafür fand er das Handy des Taxifahrers auf dem Gehweg.

Der Unbekannte ist 1,80 Meter groß und hatte eine kräftige Statur. Er hatte kurze, schwarze Haare und trug eine blaue Hose.

Das zuständige Kommissariat ermittelt wegen Körperverletzung und Zechbetruges./SyC

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen
https://www.instagram.com/polizei.nrw.e
https://www.whatsapp.com/channel/0029VaEsg0q1CYoUFKnPFk2F

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Essen
Weitere Meldungen: Polizei Essen
  • 17.12.2024 – 14:03

    POL-E: Essen: "Safe City"-Einsatz nach Bürgerhinweis deckt Drogenhandel auf

    Essen (ots) - 45127 E.-Stadtkern: Nach einem Hinweis einer Bürgerin, die auf die Maßnahmen des Präsenzkonzepts "Safe City" reagierte, beobachteten Einsatzkräfte am Montagmorgen (16. Dezember) einen 30-jährigen Essener (guineisch) beim Handel mit Kokain. Der Tatverdächtige wurde erkennungsdienstlich behandelt. Am 10. Dezember ging bei der Polizei Essen ein ...

  • 17.12.2024 – 12:00

    POL-E: Essen: Kupferdieb fliegt trotz Weihnachtsmanntrick auf

    Essen (ots) - 45127 E.-Westviertel: Wenn im Dezember ein Mann im Kamin steckt, er doch zunächst den Verdacht des Weihnachtsmanns erweckt. Hat er keinen dicken Sack mit Geschenken parat, erweist er sich leider schnell als ungeeigneter Kandidat. Dabei hatte er zwar auch keinen Schnee, doch andere psychoaktive Substanzen, oh weh o weh! Noch größer wird allerdings der Verdruss, wenn am Ende der Mann mit den Ordnungshütern ...