POL-E: Essen: Bewaffneter Überfall auf Fast-Food-Kette - Zeugen gesucht
Essen (ots)
45276 E.-Steele: Am frühen Freitagmorgen (20. Dezember) bedrohten drei Maskierte die Mitarbeiter einer Fast-Food-Kette am Ruhrbruchshof mit Waffen und raubten die Tageseinnahmen. Ein Polizeihubschrauber unterstütze die Fahndungsmaßnahmen.
Gegen 1:45 Uhr betraten drei maskierte, junge Männer die Filiale einer Fast-Food-Kette am Ruhrbruchshof. Das Trio bedrohte die Mitarbeiter mit Schusswaffen und einem Messer und forderte Bargeld. Anschließend räumten die Räuber die Tageseinnahmen in eine mitgebrachte Sporttasche und flüchteten aus dem Imbiss.
Ein Polizeihubschrauber unterstützte bei der anschließenden Fahndung nach den flüchtigen Tätern. Diese blieb bisher jedoch erfolglos.
Die Zeugen beschrieben die drei Unbekannten als schlanke, junge Männer im Alter zwischen 18 - 20 Jahren mit südländischer bzw. nordafrikanischer Erscheinung. Die Täter sollen überwiegend dunkel gekleidet gewesen sein. Ihre Gesichter sollen sie mit Schals verdeckt und dabei Handschuhe getragen haben. Das erbeutete Bargeld sei in einer dunklen Sporttasche transportiert worden.
Bitte nehmen Sie für Hinweise per Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de oder telefonisch unter 0201/829-0 Kontakt zum Raubkommissariat der Polizei Essen auf./Wrk
Rückfragen bitte an:
Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de
https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen
https://www.instagram.com/polizei.nrw.e
https://www.whatsapp.com/channel/0029VaEsg0q1CYoUFKnPFk2F
Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell