POL-E: Mülheim an der Ruhr: 17-Jähriger fährt Sportwagen und wird nach Verfolgungsfahrt hinter Altpapiercontainer gestellt
Essen (ots)
45473 MH.-Altstadt II: Am Freitagvormittag (24. Januar) wurde ein 17-jähriger Iraker nach einer Verfolgungsfahrt hinter einem Altpapiercontainer nahe der Engelbertusstraße gestellt.
Der Jugendliche fuhr gegen 11 Uhr in einem schwarzen Mercedes AMG auf der Engelbertusstraße in Richtung Aktienstraße. Dort fiel er einer Streifenwagenbesatzung auf, die ihm entgegenkam. Da den Beamten der Wagen aus anderen Einsätzen bekannt war und der Fahrer auffallend jung wirkte, wollten sie diesen kontrollieren. Als die Beamten wendeten, beschleunigte der AMG und versuchte zu fliehen.
Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt stellte der Jugendliche den Wagen in einer Sackgasse (am Ende der Engelbertusstraße) ab und floh zu Fuß. Hinter einem Altpapiercontainer stellten die Beamten ihn schließlich und nahmen ihn mit zur Wache.
Bei dem 17-jährigen Iraker handelt es sich um einen Intensivstraftäter, der der Polizei wegen Körperverletzungs- und Eigentumsdelikten sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis bekannt ist. Bei sich trug der Jugendliche eine größere Menge Bargeld, dessen Herkunft er nicht erklären konnte. Im Fahrzeug selbst befand sich eine Geldzählmaschine.
Der Wagen, dessen Eigentumsverhältnisse nicht zweifelsfrei geklärt werden konnten, das Bargeld sowie das Smartphone des Tatverdächtigen wurden sichergestellt./SyC
Rückfragen bitte an:
Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de
https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen
https://www.instagram.com/polizei.nrw.e
https://www.whatsapp.com/channel/0029VaEsg0q1CYoUFKnPFk2F
Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell