Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bochum mehr verpassen.

Feuerwehr Bochum

FW-BO: Zimmerbrand in Weitmar

Bochum (ots)

Parallel zum Großbrand in Bochum Langendreer an der Hauptstraße (siehe separater Pressebericht), musste die Feuerwehr Bochum zu einem weiteren Zimmerbrand an der Straße "Am Kuhlenkamp" in Weitmar ausrücken. Dieser konnte schnell gelöscht werden, Verletzte gab es nicht.

Der Brand wurde um 21.24 Uhr gemeldet. Als die Einsatzkräfte der Feuerwache Wattenscheid an dem Mehrfamilienhaus eintrafen, hatten sich bereits alle Bewohner selbstständig und unverletzt in Sicherheit gebracht. In einer Wohnung im dritten Obergeschoss brannte Mobiliar in einem Zimmer. Ein Trupp unter Atemschutz konnte die Flammen schnell mit einem Strahlrohr ablöschen. Anschließend wurde die Wohnung belüftet.

Um 22.35 Uhr war der Einsatz beendet, bei dem neben der Berufsfeuerwehr auch die Löscheinheiten Linden und Dahlhausen der Freiwilligen Feuerwehr eingesetzt wurden. Zur Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
Pressestelle
E-Mail: feuerwehr-pressestelle@bochum.de
Telefon: 0234 9254-978
Verfasser: Simon Heußen
http://notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
  • 24.07.2020 – 07:02

    FW-BO: Brennender Pkw mit Elektroantrieb

    Bochum Weitmar (ots) - Gestern, am 23.07.2020, wurde die Feuerwehr Bochum gegen 16:36 Uhr zu einem brennenden PKW in die Kohlenstraße Ecke Weitmarer Straße gerufen. Da es sich bei dem brennenden Fahrzeug um einen Elektro-PKW handelte, wurden neben den Kräften der Innenstadtwache weitere Kräfte der Hauptfeuerwache in Werne zur Einsatzstelle beordert. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass ein voll elektrisch ...

  • 23.07.2020 – 15:22

    FW-BO: Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus

    Bochum (ots) - Donnerstag-Mittag um 12:04 Uhr wurde die Feuerwehr Bochum zu einem ausgelösten Heimrauchmelder mit sichtbarer Rauchentwicklung in der Schlägelstraße gerufen. Die Berufsfeuerwehr rückte sofort mit 20 Einsatzkräften zur Einsatzstelle aus.Bei Ankunft der Einsatzkräfte befand sich niemand mehr in der betroffenen Wohnung.Die Brandbekämpfung wurde sofort eingeleitet.Dadurch blieb der Brand auf die ...