Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bochum mehr verpassen.

Feuerwehr Bochum

FW-BO: Bochum Total 2024 - Tag 2

Bochum (ots)

Der zweite Veranstaltungstag von Bochum Total begann mit bescheidenen Wetterverhältnissen. Leichter Regen und kühle Temperaturen hielten die rund 80.000 Zuschauer jedoch nicht davon ab, das Musikfestival in der Innenstadt zu besuchen.

Für die Brandsicherheitswache ging auch der 2. Tag ohne besondere Vorkommnisse, im Bezug zum Festival, vorbei. Zu einem kleineren Einsatz kam es dennoch im Bereich des Festivalgeländes, bei dem die Einsatzkräfte vor Ort tätig wurden. Ein festsitzender Aufzug in einem Wohngebäude im Veranstaltungsbereich musste geöffnet werden, um die Personen daraus zu befreien. Nach einer kurzen "Schrecksekunde" konnten die Personen den Fahrstuhl ohne weitere Hilfe verlassen.

Für den Sanitätsdienst war es ebenfalls ein ruhiger zweiter Veranstaltungstag, ohne besonderes Einsatzaufkommen. Insgesamt kam es zu 12 Hilfeleistungen (im Vergleich zum Vorjahr mit 27 Einsätzen), woraus vier Transporte in umliegende Krankenhäuser resultierten.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
E-Mail: feuerwehr-pressestelle@bochum.de
Telefon: +49 (0)234 9254-978
Verfasser: Dominic Iven
http://notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
  • 05.07.2024 – 08:17

    FW-BO: Bochum Total 2024 - Tag 1

    Bochum (ots) - Das Musikfestival in der Bochumer Innenstadt verspricht wieder ein unvergessliches Erlebnis mit fantastischen Bands und bester Stimmung. Wir sind bereit, gemeinsam mit unseren Blaulichtpartnern, den Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Regionalverband Ruhr-Lippe und der Polizei NRW Bochum, für Sicherheit zu sorgen. Egal ob auf den Bühnen oder zwischen den Menschenmengen. Wie in vergangenen Jahren sind wir mit zahlreichen Kräften von Feuerwehr und Sanitätsdienst ...

  • 04.07.2024 – 07:53

    FW-BO: Küchenbrand in Bochum Hordel

    Bochum (ots) - In der gestrigen Nacht kam es in einem Mehrfamilienhaus, in der Bänksgenstraße, im EG zu einem Küchenbrand. Um 22:28 Uhr ging ein Anruf bei der Leitstelle der Feuerwehr ein, der den Brand meldete. Als der zuständige Löschzug der Innenstadtwache sowie weitere Rettungsdienstkräfte von den anderen Wachen an der Einsatzstelle eintrafen bestätigte sich die gemeldete Lage und das Feuer konnte von außen ...