FW-DO: Drei verletzte Personen nach Zusammenstoss zweier PKW auf der BAB 45
Dortmund (ots)
Kurz vor 16:00 Uhr kam es aus bisher noch nicht geklärter Ursache zu einem Zusammenstoß zweier PKW auf der A45 Fahrtrichtung Frankfurt hinter dem Kreuz Dortmund/Witten.
Während bei dem Subaru die beiden Insassen unverletzt blieben, bohrte sich der Fiat Punto unter die Seitenleitplanke. Dabei wurden von den fünf erwachsenen Insassen zwei Personen leicht verletzt. Eine cirka 50-jährige Frau auf dem Rücksitz musste schwer verletzt vom Notarzt vor Ort versorgt und anschließend vom Rettungsdienst in eine Bochumer Spezialklinik transportiert werden. Eine der verletzten Personen kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus, die dritte leichtverletzte Person lehnte einen Transport ab.
Nach ersten Meldungen sollte eine Person eingeklemmt sein. Das hat sich vor Ort glücklicher Weise nicht bestätigt. Im Einsatz befanden sich der Löschzug der Feuerwache 8 (Eichlinghofen). Die Brandschützer fingen an den verunfallten Fahrzeugen geringe Mengen Betriebsstoffen mit Bindmittel auf und unterstützten den Rettungsdienst mit drei Rettungswagen, einem Notarzt und dem Leitenden Notarzt.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Dortmund
Pressestelle
Oliver Körner
Telefon: 0231) 845 - 5000
E-Mail: 37pressestelle@stadtdo.de
www.feuerwehr.dortmund.de
Original-Content von: Feuerwehr Dortmund, übermittelt durch news aktuell