Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Dortmund mehr verpassen.

Feuerwehr Dortmund

FW-DO: Verkehrsunfall auf der A45

Dortmund (ots)

Heute Mittag gegen 11:55 Uhr kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Zusammenstoß zweier PKW auf der A45 in Fahrtrichtung Frankfurt, genau im Bereich der Abfahrt zur B54.

Ein Fahrer musste von den eintreffenden Einsatzkräften reanimiert werden. Der Fahrer des zweiten Fahrzeugs zog sich lediglich leichte Verletzungen zu und brauchte nicht in ein Krankenhaus transportiert werden. Die Feuerwehr klemmte die Batterien der beiden Fahrzeuge ab. Die Abfahrt war für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und anschließender Beweissicherung der Polizei gesperrt.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Die Feuerwehr war mit 25 Einsatzkräften von dem Löschzug 1 (Mitte) der Feuer- und Umweltwache 8 (Eichlinghofen) und dem Rettungsdienst an der Unfallstelle.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dortmund
Pressestelle
Oliver Körner
Telefon: 0231) 845 - 5000
E-Mail: 37pressestelle@stadtdo.de
www.feuerwehr.dortmund.de

Original-Content von: Feuerwehr Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Dortmund
Weitere Meldungen: Feuerwehr Dortmund
  • 14.07.2016 – 10:49

    FW-DO: Bagger beschädigt Gasleitung

    Dortmund (ots) - Am Mittwochmittag gegen 13 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz in Aplerbeck im Bereich Köln-Berliner Straße, Ecke Ruinenstraße gerufen. Dort hatte ein Bagger bei Bauarbeiten eine Gasleitung unter einem Gehweg beschädigt, sodass dort unkontrolliert Gas ausströmte. Die Feuerwehr rückte mit mehreren Löschzügen, dem Umweltdienst und der Einsatzleitung aus. Es erfolgte eine weiträumige Absperrung ...

  • 11.07.2016 – 12:28

    FW-DO: Feuerwehr rettet drei Personen aus verrauchter Wohnung

    Dortmund (ots) - Gegen 10:05 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Feuer im Stadtteil Kirchlinde alarmiert. In einem Mehrparteienhaus brannte Essen in einem Backofen, wodurch es zu einer starken Rauchentwicklung kam. Bei Eintreffen der Feuerwehr befanden sich noch drei Personen in der Brandwohnung. Diese mussten durch die Feuerwehr gerettet und anschließend durch den Rettungsdienst weiterversorgt werden. Zwei Patienten wurden ...