FW-DO: Verkehrsunfall mit zwei Verletzten.
Dortmund (ots)
Gegen 19:00 Uhr kam es im Kreuzungsbereich Steinstraße / Leopoldstraße zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei verletzten Frauen (21 und 42 Jahre alt). Aus bisher ungeklärter Ursache stießen die Fahrzeuge im Kreuzungsbereich heftig zusammen, wobei eines der Fahrzeuge sich überschlug.
Während sich eine Frau aus ihrem Cabriolet mit leichten Verletzungen selbst befreien konnte, musste die andere Pkw-Fahrerin aufwendig mit hydraulischen Schneidgeräten aus ihrem umgestürzten Fahrzeug befreit werden. Um die Patientin bei der Befreiung aus dem auf dem Dach liegenden Fahrzeuges zu schonen, trennte die Feuerwehr auf der Fahrerseite die vordere sowie die hintere Tür und die sogenannte B-Säule des Fahrzeuges heraus, um eine ausreichend große Öffnung für die Rettung zu schaffen. Beide Unfallbeteiligten wurden in Krankenhäuser gefahren. Nach der erfolgreichen Rettung unterstützte die Feuerwehr bei der Reinigung der Unfallstelle, richtete das auf dem Dach liegende Fahrzeug wieder auf und streute ausgetretene Betriebsstoffe mit Bindemitteln ab. Der Einsatz dauerte circa 45 Minuten. Während dieser Zeit blieb der Kreuzungsbereich komplett gesperrt.
Im Einsatz war der Löschzug 1 (Mitte), die Spezialeinheit Bergung, sowie mehrere Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug. Insgesamt waren 25 Einsatzkräfte an der Unfallstelle.
Die Unfallursache wird von der Polizei ermittelt.
Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Dortmund
Pressestelle
Oliver Körner
Telefon: 0231) 845 - 5000
E-Mail: 37pressestelle@stadtdo.de
www.feuerwehr.dortmund.de
Original-Content von: Feuerwehr Dortmund, übermittelt durch news aktuell