FW-DO: 12.03.2017 - Verkehrsunfall in Groppenbruch, Fahrzeug steht nach Aufprall am Baum im Vollbrand
Dortmund (ots)
In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 00:06 Uhr wurde die Feuerwehr Dortmund zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem einzelnen PKW auf der Straße "Königsheide" alarmiert.
Ein mit vier Personen besetzter Kleinwagen war aus bisher unbekannter Ursache gegen einen Baum geprallt. Da nach ersten Angaben noch Personen im Fahrzeug sein sollten und der PKW zu brennen begann, wurden umgehend mehrere Einheiten der Feuerwehr Dortmund und des Rettungsdienstes zum beschriebenen Einsatzort entsandt.
Vor Ort stellte sich heraus, dass der vollbesetzte PKW gegen einen Baum geprallt war und bei Eintreffen der Feuerwehr schon im Vollbrand stand.
Die Personen aus dem PKW waren bereits durch Ersthelfer befreit worden. Eine weibliche Person (12 Jahre) wurde von den Ersthelfern reanimiert, die weiteren drei PKW Insassen (darunter eine weitere 15-jährige Jugendliche und ein 12-Monate alter Säugling) wurden vor Ort vom Rettungsdienst erstversorgt und nach einer Untersuchung in umliegende Krankenhäuser transportiert.
Wie es zu diesem Unfall kommen konnte, muss nun durch die Kriminalpolizei ermittelt werden.
Vor Ort waren etwa 60 Kräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes im Einsatz.
Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Dortmund
Einsatzleitstelle
Harald Böhm-Rother
Telefon: (0231) 845 - 5555
E-Mail: 37pressestelle@stadtdo.de
www.feuerwehr.dortmund.de
Original-Content von: Feuerwehr Dortmund, übermittelt durch news aktuell