FW-DO: 22.04.2017 - Verkehrsunfall mit Rettungswagen, Kollision auf der Einsatzfahrt
Dortmund (ots)
Am Samstagnachmittag gegen 16:15 Uhr kam es auf der Zillestraße, Ecke Preinstraße in Dortmund Hörde zu einem Unfall zwischen 2 Pkw und einem Rettungswagen der Feuerwehr Dortmund.
Bei dem Unfall wurden eine Person mittelschwer und 3 Personen leicht verletzt. 2 Personen die den Unfallhergang beobachtet haben erlitten einen Schock.
Der Rettungswagen, der zu einem Einsatz auf der Zillestraße Richtung Hörde unterwegs war kollidierte auf der Kreuzung Ecke Preinstraße mit einem Opel Adam, der die Kreuzung aus Richtung Hacheneyer Kirchweg überqueren wollte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Opel herumgeschleudert und prallte mit einem stehenden Mercedes Sprinter zusammen. Der etwa 25-jährige Fahrer des Opels wurde bei dem Unfall in seinem Fahrzeug eingeschlossen.
Das Rettungsdienstpersonal des verunfallten Rettungswagen leistete sofort Erste Hilfe. Die Feuerwehr konnte den eingeschlossenen Fahrer des Opels schonend aus seinem Fahrzeug befreien. Er wurde mit einem weiteren Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Die Fahrerin des Mercedes Sprinter wurde durch den Aufprall leicht verletzt. Die 2 Personen, die einen Schock erlitten, wurden von der Feuerwehr betreut und konnten eigenständig die Einsatzstelle verlassen.
Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Das Rettungsdienstteam wurde vorsorglich ebenfalls in ein Dortmunder Krankenhaus eingeliefert.
Die Polizei hat die Ermittlung zum Unfallhergang übernommen.
Im dem etwa einstündigen Einsatz befanden sich 30 Einsatzkräfte der Feuerwachen 1(Mitte), 4 (Hörde) und 8 (Eichlinghofen) sowie der Rettungsdienst.
Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Dortmund
Einsatzleitstelle, Lagedienst
Harald Böhm-Rother
Telefon: (0231) 845 - 5555
E-Mail: 37pressestelle@stadtdo.de
www.feuerwehr.dortmund.de
Original-Content von: Feuerwehr Dortmund, übermittelt durch news aktuell